Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] brauche Studien oder AusbildungsplatzABSAGE

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
617 Ansichten
pepperdog
Beigetreten: 10.12.2007
PokerStrategist

Hallo,

Problem ist folgendes:

Mein Zivi ist am 31.03 zuende, und am ~11Mai werde ich bis Mitte September nach Australien, Work and Travel machen. Zum 1.10 werde ich dann studieren wollen.

Die Kindergeldkasse zahlt mir das Kindergeld für den Zeitraum Mai - September aber nur, wenn ich mehr oder weniger aktiv auf der Suche nach einer Ausbildung Studium bin. Hatte eigentlich geplant, mich fürs Sommersemester, also 1.4 für Medizin in Berlin zu bewerben, (NC 1,0) und ne Absage zu bekommen, die ich dann der Kinderkasse zeigen könnte. Habs nur leider verplant, und jetz sind ja die Fristen rum.

Weiß jemand, was passiert wenn ich jetz einfach noch ne Bewerbung hinschicke? Kommt dann ne richtige Absage oder wird die einfach nicht angenommen? Gibt es sonst noch Studiengänge, wo ich mich jetzt noch bewerben kann für den 1.April, die einen NC unter 1,8 haben (mein NC)?

Alternativ werd ich wohl ne extrem schlechte Bewerbung erstellen und mich für ne Ausbildung bewerben. Weiß jemand welche Ausbildungen im Mai, Juni, Juli oder so anfangen?

2 Antworten
pokertalent
Beigetreten: 17.08.2006
Elite Grinder

kannst dich einfach online bei gewissen firmen bewerben,
die schon online assesement center haben,

da ist einfach durchzufallen

würde die großen meiden. Man weiß ja nie, wohins einen mal treibt/treiben sollte.

Kleinen Betrieb anfragen usw. , irgendjemanden der sowas besitzt wirst du ja doch kennen und strafbar machen sie sich damit ja auch nicht.

Gruß

Teilen: