Original von NeilMcCauley
studiere bwl an der lmu. war dieses semester (2.) nicht einmal in einer VL und vllt 2-3x in übungen. ich habe im 1. semester 5 wochen vor den klausuren angefangen zu lernen, im schnitt 4h am tag und hab mit 2,1 bestanden, obwohl ich auch sogut wie nie anwesend war.
in 4 wochen gehts wieder los und ich habe letzte woche angefangen zu lernen. die 3 monate im semester war ich eigtl jeden tag nur besoffen und habe nichtmal gewusst welcher wochentag ist, also du hast definitiv genug freizeit bei bwl wenn du nicht total verblödet bist.
gibt aber hier extrem viele die in jede vl/ubung gehen und noch mass lernen, die haben dann natürlich nicht so viel. aber am ende kommt bei denen auch nicht so viel raus.
Yeah, sei stolz drauf! Du hast für die klausur gut gelernt, richtig... aber was davon weißte auch nach der Klausur... seis fürs leben oder sonstwas.... und jeder schein bietet innerhalb des scheines, wenn man richtig anfängt drüber nachzudenken, viel mehr als nur das klausurrelevante.
Bei uns gibts scheine (-BWL), da kannste die vorlesung kicken , die alten klausuren auswendig lernen und kannst ne gute note krigen... oder du kannst ALLES lernen, hast einen guten überblick/gesamtbild...
jedem das seine!
Aber sei dir eines bewusst... wenn du nach dem bestandenen schein weitermachen willst und scheine machst, die sich anschließen... ist es von vorteil, wenn du mehr drauf hast, außer ohne was besucht zu haben mal ne klausur mit 2 schreiben gekonnt zu haben. (wobei du auch hier wieder NUR für die klausur lernen könntest)
... aber im mal ernst... wieso studierst du dann überhaupt... ne anders... vergiss die frage ich stell sie anders... was willst du denn im studium erreichen? willst du nur das zeugnis haben oder auch mehr?
Jedem das seine!!!