Original von Tripper83
Original von Larloch
der bachelor ist langweilig, aber der master ist ganz nett (im honors-studiengang)
hab vom Master geredet. Die zusätzliche Gimmicks sind schon ganz nett, aber imho ist der Studiengang einfach zu schlecht, als dass das wieder gutgemacht werden könnte.
Gerade die Unternehmenskontakte sollte man an einer guten Uni sowieso haben. Nur dass sie dort, dann noch deutlich spezifischer auf dein Spezialgebiet zugeschnitten sind.
Ich will ihn jetzt nicht schelcht reden, aber afaik braucht man nen Durchschnitt von 2,0 um zugelassen zu werden und wenn man das Kriterium erfüllen kann, dann gibt es eigentlich bessere Alternativen.
HINWEIS: Mit 2,0 meine ich hier den Notendurchscnitt des bachelors, um in den honors master reinzukommen! nicht das abi
naja 2,0 ist zwar die grundbedingung, aber normal nehmen sie nur leute mit besserem schnitt
mitm 2,0er schnitt bessere alternative? wo denn? 2,0 ist jetzt net wirklich so schwer zu erreichen in regensburg
richtig, die top unis haben mit sicherheit unternehmenskontakte, aber gefragt war ja nach einer uni, bei der man leichter reinkommt, also mit mittelmäßigem bis schlechten abitur; den 1,x Abi leuten würde ich auch nicht Regensburg empfehlen ♦
master hast du halt den schönen zusatz, das du nen honors master bekommst; den gibts zwar im ausland net wirklich, aber der honors bachelor is in den USA ein anerkannter eliteabschluss ( in deutschland gibts keinen honors bachelor, weil die kultusministerkonferenz den titel verboten hat lol)
regenburg ist sicher in BWL keine der TOP unis, aber gerade mit schlechterem abitur, ist die uni doch ganz interessant, auch wegen der schönen stadt ♦