Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] BWL anfangen, aber wo????

83 Beiträge
32 Benutzer
0 Reactions
9,275 Ansichten

Hallö Hallö,

Also ich studiere ab dem WS selber BWL und zwar an der BA-Stuttgart in einem Dualen-System, dass heißt 3 Monate Praxis im Betrieb und danach 3 Monate Theorie an der Uni.
Da du gefragt hast welche Uni wir empfehlen: BA-Stuttgart hat in Sachen BWL nen recht guten ruf. Und vllt ist ein BA-Studium ja was für dich.

grüße

der bachelor ist langweilig, aber der master ist ganz nett (im honors-studiengang)

du machst paar zusätzliche dinge, hast dafür firmenexkursionen, workshops
zusätzlich wirst du in der regel auch fürs max weber programm vorgeschlagen und kommst auch mit guter chance rein
außerdem gibts enb softskill seminare + bewerbungstraining, etc

-> macht sich sehr gut im lebenslauf

zusätzlich bekommst du nette connections auch in die andren elitestudiengänge, was dir sicher beruflich auch mal weiterhelfen wird ;)

Tripper83
Beigetreten: 08.01.2008
PokerStrategist

Original von Larloch
der bachelor ist langweilig, aber der master ist ganz nett (im honors-studiengang)

hab vom Master geredet. Die zusätzliche Gimmicks sind schon ganz nett, aber imho ist der Studiengang einfach zu schlecht, als dass das wieder gutgemacht werden könnte.
Gerade die Unternehmenskontakte sollte man an einer guten Uni sowieso haben. Nur dass sie dort, dann noch deutlich spezifischer auf dein Spezialgebiet zugeschnitten sind.

Ich will ihn jetzt nicht schelcht reden, aber afaik braucht man nen Durchschnitt von 2,0 um zugelassen zu werden und wenn man das Kriterium erfüllen kann, dann gibt es eigentlich bessere Alternativen.

Ich will ihn jetzt nicht schelcht reden, aber afaik braucht man nen Durchschnitt von 2,0 um zugelassen zu werden und wenn man das Kriterium erfüllen kann, dann gibt es eigentlich bessere Alternativen.

Zum Beispiel? =)

Tripper83
Beigetreten: 08.01.2008
PokerStrategist

Original von Knorki18

Zum Beispiel? =)