Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

BWL studieren- was ist daran so schlimm?

164 Beiträge
71 Benutzer
0 Reactions
42.5 K Ansichten
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Original von Krupsinator

Spoiler

Aha erwischt, Text nicht gelesen aber Spoiler aufgemacht, das haben wir gerne!

:f_biggrin:

Antwort
Zitat

Original von Forstning

Original von SaLoZ
naja ich hätte ein großen vorteil, bwl zu studieren:
- mach abi fachrichtung wirtschaft (bwl hauptfach)
- versteh das fach relativ gut, sodass ich die ersten 1-2 semester keine probleme hätte bzw das bisherige wissen nochmal vertiefen kann

ich hatte LK chemie und mathe und mein schulwissen wurde in den ersten 14 tagen des studiums wiederholt und dann als basis vorausgesetzt. in bwl wiederolt man also 2 jahre lang zeug ausm fachabi? is nicht dein ernst oder?

btw: bin chemiestudent

ne, der erzählt halt wie viele bwler totalen bullshit, sein "Schulbwl" sind im Studium ~ 15 ECTS
- Kosten & Leistungsrechnung
- Buchführung & Bilanzierung
- Allgemeine BWL

und selbst die ersten beiden Module sind im Vgl. zu Schulaufgaben im Abi Atomphysik, da konnte ich mich früher 8 Uhr morgens drunk reinsetzen und hab trotzdem 10 Punkte "zusammengebucht" und meine Lehrerin hat sich gefreut..

Bsp.: Angenommen wir haben 2 Studenten, einen bwler und nen Ingenieur, und beide investieren die gleiche Zeit ins Lernen, dann schneidet der bwler aufgrund des leichteren Stoffes im Notenspiegel 1.0 - 1.3 Noten besser ab als der Ingenieur.

BWL ist einfach, aber kein Selbstläufer. hab schon viele Leute trommeln gehört was sie später so machen und dann war bei Basismodulen wie Mikro/Makro, Wirtschaftsmathe oder Wirtschaftsprivatrecht Schluss mit der Studiererei... :coolface:

Original von Krupsinator