Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

c++ Code in c umschreiben

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,002 Ansichten
StefanNRW
Beigetreten: 15.08.2007

Hi

ich hab leider nochmal ein Programmierproblem und kenne mich mit c ehrlich gesagt gar nicht aus (um genau zu sein mit programmieren allgemein, darum verzeiht mir, wenn ich blöde Sachen schreibe :) )

Ich habe ein funktionierendes c++ Programm. Einen kleinen Teil davon würde ich jetzt gerne in ein Programm einfügen, das in c geschrieben ist. Ich glaube ich bin gar nicht so weit davon entfernt, dass das klappt - der letzte Fehler, den der Compiler anzeigt ist dieser hier:

error: request for member 'at' in something not a structure or union

er bezieht sich auf diese Zeile Code:

B_pre=profil->at((int)index)*B00;

und diese Zeile Code befindet sich in folgender Vor-Schleife:

Spoiler

for ( i = 1; i <= trajSteps; i ++)
{
double index=floor((last-2*floor/2+0.5)+1));

double B_pre =B00*sin(last*PI);
B_pre=profil->at((int)index)*B00;

}

Profil war im c++ Programm als

std::vector<double> profil (1001,0);

definiert - das mochte der Compiler in c nicht, also hab ich es als

float profil [1001];

definiert - liegt hier der Fehler oder im "at"? Oder in beidem?

Antwort
Zitat
9 Antworten
sarc
Beigetreten: 06.06.2008

vector ist halt ne Klasse, die die Methode at mit anbietet. C denkt jetzt, das ist ein Feld in ner Union, weil es keinen Klassenmechanismus hat.

profil[(int) index] sollte aber funktionieren.

Antwort
Zitat
StefanNRW Themenstarter
StefanNRW

Klasse, danke! Das hat geklappt :)

Jetzt sehe ich zwar wieder ein paar andere Fehler, aber denen kann ich dann erstmal wieder mit meinem rudimentären Wissen auf den Grund gehen...

War es denn prinzipiell richtig

aus dem c++ Programm mit

float profil [1001];

zu übersetzen?

Antwort
Zitat
Rho0
Beigetreten: 20.10.2008

Original von StefanNRW
Klasse, danke! Das hat geklappt :)