Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Coaching Bewerbungsgespräch

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
724 Ansichten

Gibt ja bestimmt Coaches, die einen speziell auf ein Bewerbungsgespräch vorbereiten und auf so Sachen wie Körpersprache eingehen und einem paar Tipps geben können. Ich mein jetzt nicht unbedingt iwelche Rhetorik-Seminare, sondern etwas wo man individuell gecoacht wird.

Hat da jemand mal mit Erfahrungen gemacht und kann mir evtl. ein paar gute Adressen geben?

Schomma Danke

10 Antworten
my5tyle
Beigetreten: 11.11.2008

gesundes selbstvertrauen und gute vorbereitung sind alles, du brauchst für sowas kein geld ausgeben

+ http://www.bewerbung-forum.de/ ist eine sehr kompetente Seite imho.

pokeyjazz
Beigetreten: 21.03.2006

Original von my5tyle
gesundes selbstvertrauen und gute vorbereitung sind alles, du brauchst für sowas kein geld ausgeben

Thema Selbstbild-Fremdbild! Deswegen auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man jemand hat, der sich professionell damit beschäftigt.

@OP: woher kommst du denn? Ich biete u.a. solche Coachings an, falls du aus München oder Umgebung kommst, kannst du dich gerne mal bei mir unter bewerbungscheck@gmx.de melden.

(@mod: Falls ich die Adresse hier nicht posten darf, bitte löschen)

Ardarandir
Beigetreten: 27.10.2006

gute vorbereitung ist alles imho, denke aber nicht das dazu ein professioneller coach nötig ist ( bis zu einem gewissen level natürlich^^)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

@ pokeyjazz: danke für das angebot, münchen ist aber leider die falsche ecke.

ansonsten wär ich echt froh, wenn noch jemand was berichten könnte

pokeyjazz

Du kannst dich natürlich auch selbst vorbereiten: Fragen beantworten, die dir wahrscheinlich gestellt werden, Fragen erarbeiten, die du dem Perosnaler stellen wirst, Lebenslauf sinnvoll mit den wichtigsten Punkten "vortragen" können..

In nem professionellen Coaching bekommst du dann halt tipps, wie du manche Sachen besser fotmulieren kannst, was du weglässt, was du besser anders umschreibst etc..

Ich hatte schon einige Leute im Coaching, die dachten sie seien optimal vorbereitet, was sich dann aber in der Videoanalyse eher als Selbstüberschätzung rausgestellt hat. Wie erwähnt: Selbstbild-Fremdbild.

Du kannst natürlich auch mal mit nem Freund, (am besten wär natürlich jemand, der sich mit dem ganzen Bewerbungsthema/Vorstellungsgespräch/Körpersprache schonmal beschäftigt hat) nen Vorstellungsgespräch vor der Videokamera üben, das bringt wirklich sehr sehr viel!!

Diese Sachen werden natürlich auch in nem professionellen Coaching gemacht, aber auch mit einigen hilfreichen Tipps versehen und auch mit einem Auge für den Feinschliff.

Vielleicht bringt dir das ja schonmal was!

_Anonymous_

vielen dank schonmal. ich denke halt die sache ist, wenn jemand aus der personalabteilung dabei ist und wirklich jede regung von einem erkennen und einschätzen kann bringt eine professionele vorbereitung schon was.
auf der anderen seite will ich auch nicht 500 euro oder so hinblättern für ne adresse die ich über google finde.

pokeyjazz

Wie gesagt, ich bin definitiv der Meinung, dass ein Coaching was bringt! Dachte nur, vielleicht lässt du dir das von den anderen Postern hier ausreden :)

Falls du arbeistlos gemeldet bist, kannst dir sowas auch über die Arbeitsagentur bezahlen lassen. Manchmal/wenn man nachhakt bekommt man da auch gute Einzelcoachings bezahlt.

Aus welcher Gegend kommst du denn? Vielleicht kenn ich ja jemand, den ich empfehlen kann.

_Anonymous_

Berlin oder südwesten

thehust
Beigetreten: 28.03.2007

Wenn du aus dem Ruhrgebiet kommst und noch bis Ende Mai warten kannst, ist das hier evtl interessant für dich:

http://www.konaktiva-dortmund.de/studenten/warmup.html

Sind kostenlose Seminare von verschiedenen Unternehmen zum Thema Bewerbung. Hab von vielen Leuten, die schon mal da waren, größtenteils positives Feedback gehört.

Ansonsten bieten soweit ich weiß Firmen wie ASI oder andere Finanzdienstleister so Berwerberzeugs an, aber da hab ich auch keine Ahnung von Kosten. Und man muss sich halt bewusst sein, dass solche Unternehmen das hauptsächlich machen, um dich langfristig als Kunden zu bekommen.

Teilen: