Original von MorchManN
Ich hab auch mal eine kleine Frage:
Was haltet ihr von Fußnoten im Lebenslauf?
Mir kam die Idee bzgl Titel der Diplomarbeit bspw. Dieser ist für die Stelle auf die ich mich bewerben möchte nicht so relevant und bläht imo den Lebenslauf nur auf.. Ganz weglassen finde ich aber auch nicht richtig
Was meint ihr?
Nichts. Das ist keine wissenschaftliche Arbeit. Entweder eine Tatsache/Aussage gehört rein oder nicht. Falls weitere Erklärungen interessant sind, dann wird im Gespräch nachgefragt. Du kannst nicht davon ausgehen, dass Fußnoten angeschaut werden.
Original von R0r5chach
Original von MorchManN
Was haltet ihr übrigens von der Erwähnung von ps.de bzw poker spielen im lebenslauf? mir halt das schon viel gebracht bzgl statistik psychologie etc, die frage ist nur, wie es aufgefasst wird von den personalern..
Nein, es sei denn es handelt sich um eine Firma mit Bezug zu Glücksspielen.
Allerhöchstens im Bewerbungsgespräch erwähnen, wenn du merkst, dass es angebracht wäre. Außerdem kannst du es im Gespräch erklären, während es auf dem Papier alleine im Raum steht.
Genau. Diskussion auch hier
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein "normaler" Pokerspieler etwas über Statistik und Psychologie lernt, das im Berufsleben relevant ist (ja, Stochastik auf Minimalniveau). Auf akademischer Ebene sowieso nicht (außer man arbeitet "The Mathematics of Poker" durch). Persönliche Erfahrungen (!) interessieren Unternehmen nur, wenn man soft skills nachweislich geformt bzw. verbessert hat.