Hey Leute,
würde euch bitten mal einen Blick auf mein Anschreiben zu werfen.
Gibt ja eigentlich immer etwas zu verbessern ♦.
Ist eine Bewerbung auf eine Stelle als Werksstudent in nem großen Stahlkonzern.
Bin mir nicht sicher, ob ich meinen aktuellen Betrieb im Anschreiben erwähnen soll,
oder ob das dann einfach aus dem Lebenslauf hervorgehen soll.
"Sehr geehrte Blabla,
auf der Suche nach einem lehrreichen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld, bin ich durch
Ihre Internetpräsenz auf Ihre Stellenausschreibung aufmerksam geworden.
Da die von Ihnen gegebene Thematik mich sofort angesprochen hat, bewerbe ich mich hiermit in Ihrem Unternehmen. Mit dieser Praxisphase möchte ich mein theoretisches Wissen mit praktischer Erfahrung im Beruflichen Umfeld erweitern.
Zurzeit absolviere ich mein Studium im Bereich Process Engineering & Energy Technology an der Hochschule Bremerhaven und schreibe aktuell an meiner Bachelorarbeit. Diese beschäftigt sich mit der Validierung eines Simulationsmodells, welches die Prozesse im integrierten Hüttenwerk abbildet. Nach Beendigung meines Bachelorstudiums werde ich vorraussichtlich im Oktober 2013 mein Masterstudium an der Hochschule Bremerhaven beginnen.
Insbesondere bin ich an Tätigkeiten in Bereichen der Energieeffizienz und deren technischer
Umsetzung interessiert, da die dort enthaltenen vielfältigen und abwechslungsreichen
Aufgaben meinen beruflichen Wünschen entsprechen. Daher weckte ihr Angebot sofort mein Interesse. Durch meine einjährige Praxisphase innerhalb meines Studiums bin ich vertraut mit dem Prozess der Stahlherstellung sowie dessen Abbildung in einem Simulationsmodell. Durch Projektarbeiten innerhalb meines Studiums und durch die Arbeit in meinem aktuellen Betrieb bin ich das Arbeiten im Team gewohnt, kommuniziere sicher auf Englisch und würde mich freuen, Mitglied Ihres Teams zu werden. Dabei kann ich meine während des Studiums und meiner Praxisphase erlangten Kenntnisse einbringen. Ich besitze erste Erfahrungen im Umgang mit C++,Aspen Properties, Matlab sowie Dymola und das Erlernen neuer Fähigkeiten im Umgang mit IT-Lösungen fällt mir leicht.
Da meine aktuelle Beschäftigung zum 31.05.2013 endet, stehe ich Ihnen für die Stelle als Werkstudent ab dem 01.06.2013 zur Verfügung.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen"