Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ecxe lVBA Hilfe

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
503 Ansichten

Hi ,

zuerst bin ich mir nicht sicher ob das Thema hier richtig einzuorden ist.

Jedenfalls hab ich beruflich momentan viel mit Excel zu tun und benötige da ab und an VBA bzw. Makros.
Leider bin ich darin nicht wirklich erfahren und hatte im Studium lediglich mal ein bisschen Java angekratzt. Bisher versuche ich mich durch googlen durchzukämpfen, aber das ist teilweise mühsam und man kommt nur langsam voran.
Daher wollte ich mal in die Runde fragen, ob es hier jemanden gibt, der sich in Sachen Visual Basic richtig wohl fühlt und dem es nichts ausmachen würde wenn man ihn direkt mit "dummen" Fragen konfrontiert. Für Insta-Help sozusagen per skype, mail oder icq wie auch immer.

Danke schonmal und Grüße

Antwort
Zitat
5 Antworten
marsmars
Beigetreten: 27.11.2006
Poker Player

keine lust auf insta-help aber wenn du schnell den code für etwas wissen willst dann nimm ein macro auf, mach das was du mit dem code machen willst und schau dann in den code. (im neuen excel: "developer --> record macro --> ok"; dann "macros --> edit").

Antwort
Zitat
trekula
Beigetreten: 10.08.2007
PokerStrategist

Zwar nicht das, was Du gesucht hast, aber garantiert nicht schlechter und langsamer: herber.de

Antwort
Zitat

Hi,

schreib doch mal hier dein E-Mail Adresse oder Skype Namen.
Werde dich umgehend kontaktieren.

Bin selbsständig im IT-Consulting und Programmieren :-)

VBA ist genau meine Ecke ^^

Grüße

Antwort
Zitat
BloodCanHappen
Beigetreten: 29.11.2006
PokerStrategist

MrExcel.com
Office-Loesung.de

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hi,

nach der anfangs nicht gerade regen Bewegung, hab ich vergessen hier mal wieder reinzuschauen.

Mittlerweile siehts ganz gut aus. Ich sag nur learning by doing und häufigem Gebrauch von google, office-Loesung.de usw.

Trotzdem Danke für alle Tipps.

@fabijo: Ich werde dich mal anfunken, insofern das Angebot noch steht. Denn ab und an erleichtert einem die Erfahrung von Profis schon extrem die Arbeit.

Grüße

Antwort
Zitat
Teilen: