ich vermute auch,dass manche hier was schreiben,nur um mich zu verunsichern.
Ja hab gar nicht daran gedacht, dass seine Notation anders sein kann, manchmal ist man einfach im eigenen Stil gefangen. Ändert trotzdem nichts daran, dass Serdna Gleichungen und Sätze nur zur hälfte ausschreibt.
Original von Serdna666
Sieht für mich nicht so aus. tbh gab es hier nicht viel zu verunsichern. Falls du demnächst ne Prüfung hast, dann gl, wirst du brauchen!
Original von Serdna666
kannst du noch erklären, was a, b, x1 und x2 in deiner definition von l.u. sind?
und nein, niemand hier wollte dich verunsichern. es waren versuche deine gedanken in die richtige richtung zu stoßen.
macht java aus 19/6 tasaechlich einen int 3
also in anderen sprachen castet man so operationen bzw schreibt einfach sowas wie 19/3. wenn man float braucht
Original von beg0r
Original von Serdna666
ich vermute auch,dass manche hier was schreiben,nur um mich zu verunsichern.kannst du noch erklären, was a, b, x1 und x2 in deiner definition von l.u. sind?
und nein, niemand hier wollte dich verunsichern. es waren versuche deine gedanken in die richtige richtung zu stoßen.
a,b - Vektoren,
x1,x2 - Koeffizienten.
bei Java hätt ich 19.0/6.0 schreiben sollen.
ich hab zZ ein anderes Problem :
zB ich möchte den Abstand zwischen Ebene e=(1,-11,3) + x2(3,-3,4) + x3(-7,6,0)
und dem Punkt P=(11,3,7) ausrechnen.
ich rechne dann den Normalvektor c als Kreuzprodukt von (3,-3,4) und (-7,6,0) aus :
das ist (-24,-28,-3).
Danach rechne ich den Betrag von diesem Vektor aus :Wurzel von (-24)*(-24)+(-28)*(-28) +(-3)*(-3)
Also ist der Betrag = 37.
Jetzt rechne ich noch den normierten Normalen Vektor aus als 1/37 *(-24,-28,-3)
und bekomme : (-0.649,-0.7567,-0.081)
Allerdings gibt der Ebenenrechner (0.649,0.7567,0.081)
dadurch bekomme ich eine anderes Gleichungssystem.
Jede Ebene hat 2 Normalenvektoren, denk mal drüber nach.
Lass 1/37 *(-24,-28,-3) so stehen, sonst kriegst du wieder so nen Rundungsfehler wie paar Seiten vorher wo du dich wunderst warum jemand anders ne 5 rausbekommt, du aber nur 4,99999999999999 !
Ja. Du kannst dein Gleichungssystem ja mal mit c und -c rechnen und herausfinden ob das Vorzeichen einen Unterschied macht. Falls es egal/nicht egal ist solltest du auch noch herausfinden, warum das so ist.