Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einfacher Algorithmus - berechnen?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
380 Ansichten
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007

Hey,

kennt sich hier jemand ein wenig mit dem Programmieren von Algorithmen aus? Mein Problem ist folgendes für ein relativ simples Spiel: Ich hab ein Budget von 80€, und jeweils 11 Spielfiguren die jeweils eine gewisse Anzahl an erwarteten Punkten haben. Erwartete Punkte sollen max. sein und gleichzeitig das Budget von 80€ nicht überschritten werden, wie gehe ich das an?

Danke ;)

Antwort
Zitat
3 Antworten
Selly123456
Beigetreten: 01.06.2009

Original von MyLady17
Hey,

kennt sich hier jemand ein wenig mit dem Programmieren von Algorithmen aus? Mein Problem ist folgendes für ein relativ simples Spiel: Ich hab ein Budget von 80€, und jeweils 11 Spielfiguren die jeweils eine gewisse Anzahl an erwarteten Punkten haben. Erwartete Punkte sollen max. sein und gleichzeitig das Budget von 80€ nicht überschritten werden, wie gehe ich das an?

Danke ;)

Moin,

schau mal einen Thread weiter :f_love:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15124453

Ist genau das selbe Problem (Knapsack) nur ohne die Restriktion, dass es genau 10 Items sein müssen.

Antwort
Zitat
thomasSP
Beigetreten: 16.09.2006

riecht nach fantasy football

bin auf folgendes gestoßen:

hatte noch keine zeit die quelle zu checken und mir das genauer an zu sehn, aber das gibts anscheinend zum free download und sollte auch eine lösung für das optimierungsproblem beinhalten.
da sollten die formeln schon drinnen sein, dann einfach für deine zwecke ändern.

wie gesagt, habs mir aber noch nicht genau angesehen, werds aber auch in fb-gruppe mal teilen.

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006

Welches fantasy football?

Antwort
Zitat
Teilen: