ich trage Anzug u. Krawatte.
Jetzt möchte ich euch zeigen, meine "Modelle" Antworten für die häufigsten Fragen. Gibt es große Grammatik Fehler oder unverständliche Sätze? ich habe versucht zu schreiben, wie ich morgen eigentlich sprechen möchte:
1. Erzählen Sie mir etwas über sich
Spoiler
Mein Name ist Volrath89, geboren und aufgewachsen bin ich in Bogota, Kolumbien. Seit 5 Monaten wohne ich in Deutschland. Ich bin immer ein fleißiger und guter Student gewesen und zwar in meinem ICFES-Prüfung, die ähnlich wie die deutsche Abitur ist, habe ich ein „sehr gute“ Note bekommen und deswegen dürfte ich in alle Universitäten-Kolumbiens studieren. Ich habe mich für die Staatliche Universidad Nacional entschieden, und dort 3 Semester gemacht. In meiner Freizeit habe ich erfolgreich und auf hohem Niveau das Strategiespiel Magic gespielt. Wie beim Schach musste ich lernen unter Zeitdruck und vorausschauend die besten Entscheidungen zu treffen, und zwar habe ich an vier Professionelle International Tournier teilgenommen, denen zwei Weltmeisterschaft waren.
Aufgrund mehrere Streiken in der Universidad Nacional, die sehr oft mit den International-Tournier überkreuzt waren, habe ich mich 2008 für ein Hochschulwechsel entschieden. Informatik war noch mal die Fachrichtung, die ich gerne studieren wollte, weil ich immer Interesse an Technologie und Problem-Lösungen gehabt habe. Mein analytisches Denkvermögen konnte ich in den Programmierung, physikalischen und mathematischen Vorlesungen meines Studiums unter Beweis stellen und weiter ausbauen.
In dem vierten Jahre meines Studiums habe ich einem Angebot für ein Stipendium in Deutschland zur Kenntnis genommen, und mich darauf beworben. Nur in meiner Uni gab es ungefähr 70 Bewerbern und ich war zwischen die 17 Finalisten. August 2012 fangen wir 17 mit deutschen Unterricht an. März 2013 haben wir zusammen mit mehrere Universitäten Kolumbiens eine Deutsch-Prüfung gemacht. Ich war die beste Note im Land, also 290/300 Punkte und hab natürlich das Stipendium geschafft. Nachdem ich 2 Monate in Deutschland gewesen war, habe ich das Zertifikat Deutsch B2 gemacht und das mit eine „gute“ Note bestanden, was Sie auch in meinem Bewerbung Unterlag finden können. Mit dieser Erfahrungen kann man sehen, dass ich neues Wissen schnell umsetzen kann.
In der letzten Zeit habe ich mich sehr für Mobil-Entwicklung interessiert. Juni 2013, also ein Monat vor ich nach Deutschland ankomme, habe ich einen freiwilligen zusätzlichen Kurs an der Uni besucht, der Grundlagen der IOs Programmierung hieß. Dort habe ich Erfahrungen mit Objective-C und Xcode gemacht und sogar ein kleines Spiel gemacht. Es hat eine Stoppuhr und eine Schaltfläche und ging es um, wie viele Klicks pro Minute konnte man machen.
Zurzeit besuche ich eine Vorstellung an der TU Dresden, die „Mobile communication and mobile computing“ heißt. Es geht um die Grundkenntnissen in Hardware und Software von Mobil-Geräte (also, Zellulare Netze, GSM, aber auch Smartphones und ihre Betriebssystems, insbesondere Android). Außerdem nehme ich an einen von Illinois Universität angebotene Online-Kurs teil, der „Creative, Serious and Playful Science of Android Apps“ heißt. Ich habe gerade mal ein Paar basic Apps gemacht, sie sind aber schon in meinen Android-Handy getestet. Ich denke sie können sich jetzt einen guten Eindruck von mir machen.
2. Warum haben Sie sich bei uns beworben?
Spoiler
Ein weltweites Unternehmen das sehr groß und allgemein anerkannt ist wäre für mich einen Perfekt Arbeitgeber. Ich habe also ein „Initiativ-Praktikum“ gemacht, weil ich in mehreren Stellen arbeiten könnte und es interessiert mich, vor allem die Firma. In der Zukunft möchte ich in Deutschland ein Master studieren, und zwar möchte ich gerne in der Automobilindustrie arbeiten. Ich hoffe meine Karriere Chancen durch die erfolgreiche Absolvierung meines Praktikums zu verbessern und ich würde gerne noch mal in der Zukunft bei XXX arbeiten. Es wäre auch für mich eine sehr interessante Herausforderung ein Praktikum in einer Fremdsprache zu absolvieren