hey leute!
hat jemand ne ahnung was in einem einstellungstest zum ITA drankommt?
es handelt sich btw um eine berufsschule... danke
hey leute!
hat jemand ne ahnung was in einem einstellungstest zum ITA drankommt?
es handelt sich btw um eine berufsschule... danke
Was soll das denn für ein Einstellungstest sein? Dachte ITA ist ne komplett schulische Ausbildung?
Ich denke Du redest von einer Ausbildung an einer berufsfachschule zum Technisches Assistenten. Hier gibts keine bundesweite Norm, die meisten haben auch keinen Aufnahmetest. Da aber die Schulausbildung auch bei Abiturienten oft als unzureichend angesehen wird kann hier natürlich gefiltert werden, wobei aber ein Realschulabschluß formal reicht (Hauptschule evtl. auch, weiß ich gar nicht).
Da wirst Du für Deine Berufsfachschule schon spezifisch Infos suchen müssen, probiers doch mal beim Asta.
CMB
Wenn du ITA machst, dann bitte nur um später Info o.ä. zu studieren. Für was anderes kannst du das nicht gebrauchen. Nen Job findest du damit nicht.
Man brauch mindestens die mittlere Reife um ITA machen zu können. Weißt du ob da wirklich ein Einstellungstest durchgeführt wird oder ist das einfach nur einem Annahem von dir ?
Normal ist es nämlich nicht üblich das dort so Tests durchgeführt werden. Ansonsten kommt wohl sehr obv der Stoff von Klasse 10 Realschule dran.
Wenn du ITA machst, dann bitte nur um später Info o.ä. zu studieren. Für was anderes kannst du das nicht gebrauchen. Nen Job findest du damit nicht.
100% richtige Aussage. Ich hab mein ITA nach 1 Jahr abgebrochen weil ich einfach erkannt hab, das es überhaupt nich mein Ding is.
es wird wirklich n einstellungstest durchgeführt!
mehr kann ich dazu leider auch nich sagen, ich frag nur für mastamanson, der hat momentan n paar inet probleme und ich halt ihn auf dem neuesten stand.
komischerweise is er heut garnich online, hoffentlich is ihm nichts passiert
@Xirus:
wenn du abgebrochen hast:
mit welcher vermutung hast du die ausbildung begonnen, was hat sich an dieser vermutung nicht bewahrheitet? was hat dich enttäuscht, überrascht... usw?