bin im februar letzten jahres über erasmus für 1 semester nach valencia gegangen.
bewerbung war bei mir sehr knapp. im november hab ich die stelle für februar klargemacht. falls du zum sommersemester noch weg willst, würd ich vermuten,dass es zu spät ist. fürs kommende windersemester sollte es wohl noch klappen.
ob und wie die noten eine rolle spielen weiss ich nicht genau. bei mir fielen diese gar nciht in s gewicht, da ich einen ingenieursstudiengang studiere und dort eh nicht genug leute mit erasmus ins ausland wollen. hängt also evtl von der nachfrage ab, ob die noten einen einfluss haben.
allgemein kann man glaube ich aber sagen, dass erasmus das programm ist , wo am wenigstens auf noten geschaut wird.
ich weiss nicht ob dir es hilft aber: bei mir war es so, dass mein studiengang keine plätze für valencia angeboten hat, ich dort aber hinwollte. am ende hab ich dann einfach bei den anderen fakultäten angefragt, ob diese noch offene plätze in valencia hatten,was auch der fall war. bin dannüber diese dorthin gekommen...
musst halt nur mit deinen professoren abklären,was für fächer du belegen willst udn welche sie dir anerkennen.
hope that helps..
grüße
*edit* sprachnachweis wurde bei mir kaum velrangt.sollte im i-net nen spanisch test machen, wo ich ca. 5% richtig hatte vermute ich. wurde dann in den tiefsten sprachkurs fuer valencia eingeteilt.
denke, dass es in adnren ländern/anderen Städten auch cniht viel komplizierter ist.
ich sags ma so.: erasmus ist an und für sich eh nur ein großer urlaub. das merk cih hier jede woche,wenn die spanier hier am campus wieder hart abfeiern und am ende des aufenthalts kein wort deutsch gelernt ham vor lauter feierei