Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Erasmus Auslandssemester

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
768 Ansichten
slangoz
Beigetreten: 30.08.2005

Ich habe davon bisher 0 Ahnung, möchte mich aber jetzt bewerben und frage mich, ob das bei mir überhaupt Sinn macht.
Ich studiere jetzt 3tes Semester VWL und möchte im 5ten ins Ausland.

Nun meine Frage: Wie hoch ist der prozentuale Anteil der genommenen Bewerber? Wie sehr spielen die Noten eine Rolle? Mein Schnitt ist nämlich echt scheiße bisher. Und wenn der Schnitt wichtig ist, dann brauche ich mich auch erst gar nicht zu bewerben.

Es soll bei mir auf jeden Fall nach Großbritannien gehen oder notfalls ein Land, wo ich mich englischsprachig gut weiterentwickeln kann. Auch da bin ich für Ideen zu haben.

8 Antworten

also bei uns ist morgen bewerbungsschluss fürs nächste wintersemester, von daher würde ich mich da ein bischen beeilen. sinn macht es immer, weil man da durch n gutes motivationsschreiben oder so schon noch was rausholen kann, auch wenn man schlechtere noten hat. england wird halt schwerer, weil da viele hin wollen, aber andere länder, die zum englisch lernen interessant wären, sind die skandinavischen und holland/belgien.

slangoz Themenstarter
slangoz

Studiere in Münster und auf unserer Seite finde ich leider kein genaues Datum.
Soll ich gleich morgen mal zu meinem Ansprechpartner dann rennen und alles durchgehen?

philwen
Beigetreten: 13.05.2007

eventuell hilft dir das weiter um zumindest mal einen groben überblick zu haben:

Erasmus Programm TU München

DieExe
Beigetreten: 07.03.2008

ich verlink dich mal ^^
vll dürfte das interessant für dich sein!

klick mich

DajosWorld
Beigetreten: 03.07.2007