Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Erkrankung während einer Prüfung

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
885 Ansichten
Anaxi
Beigetreten: 29.01.2007
Elite Grinder

Ich schreib morgen eine relativ schwere Klausur und das ist mein zweiter und damit letzter Versuch. Leider bin ich nicht sonderlich gut vorbereitet und bei Nichtbestehen wäre mein Studium beendet. Daher suche ich nach einem Notfallplan.
Die letzte Möglichkeit wäre, während der Prüfung zu "erkranken" und damit prüfungsunfähig zu werden.

"Lassen Sie sich am Prüfungstag Ihre Prüfungsunfähigkeit durch ein qualifiziertes ärztliches Zeugnis bestätigen (der Arzt MUSS bestätigen, dass Sie erst während der Prüfungerkrant sind)"

Hier gibt es doch sicherlich Leute, denen es schon genauso ging. Welche glaubwürdigen Möglichkeiten so spontan zu erkranken gibt es denn? Habe mir bis jetzt überlegt, einen Krampf im rechten Arm zu haben, das ist aber auch irgendwie blöd...

(Bitte spart euch Kommentare a la "bereite dich besser vor" usw)

7 Antworten
hidigartmann
Beigetreten: 12.10.2007
Elite Grinder

6 stangen minzmentos mitnehmen.

essen.

durchfall.

üüüüübel.

Anaxi Themenstarter
Anaxi
Beigetreten: 29.01.2007
Elite Grinder

Na das klingt doch schonmal ganz gut, wenn auch etwas eklig ^^

Darf man fragen wieso es nicht zählt wenn man schon vor Prüfung krank wurde 0o ?

Feiran
Beigetreten: 03.12.2006
Oldschool Grinder

Naja weiß nich was dein Problem ist. Sagste deinem Arzt du hast Kopfschmerzen bekommen. Sachen wir Krampf im Arm find ich bissel übertrieben. Du musst ja net Todkrank sein um dich von der Prüfung abzumelden.
Sobald dich was belastet und deine Konzentration stört kannst du von einer Prüfung zurücktreten.

Also Übelkeit Kopfschmerzen etc. reicht aus.

rohe eier vor der prüfung essen, nach 5 minuten kotzt du auf die prüfung, fall erledigt, das Attest ist gleich drauf... ;)

</sarkasmus>

Ich stimme dem Vorposter zu, mit Kopfschmerzen, Übelkeit oder extremer Müdigkeit (schlecht geschlafen, viel Stress, etc...) zum Arzt gehen...fertig.

Kopfschmerzen, was will der Arzt groß machen, außer dich krankzuschreiben.
Klappt immer.

Kein Streß deswegen.

NoBoGeR
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

du darfst nur einmal wiederholen und fliegst dann gleich bei nichtbestehen. wtf was ist das für ne uni? wäre auch für kopfschmerzen, das kann der nicht nachweisen

edit: grad datum gesehen. wie gings aus?

Teilen: