Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] bestes internet für "singlewohnung"

13 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,049 Ansichten
shaker555
Beigetreten: 19.01.2007
PokerStrategist

guten tag

ich ziehe mitte september wegen studium aus und habe nun das problem, dass ich mich um einen eigenen internetanschluss kümmern muss.

was habt ihr so tipps für "singlewohnungen", irgendwelche günstigen angebote, welcher anbieter ist der beste?
lohnt sich überhaupt noch eine zusätzliche telefonflatrate? im moment habe ich fonic, das mir als handytarif auch absolut reicht und für mich am günstigsten ist. ich glaube nicht, dass ich noch einen zusätzlichen festnetzanschluss brauche.

danke fpr eure hilfe

12 Antworten
shaker555 Themenstarter
shaker555
PokerStrategist

keiner von den studenten hier einen plan? was habt ihr selber denn so?

dürfte schwer werden, einen internetanschluss OHNE telefonflat zu bekommen -.- das ist heute eigentlich in so ziemlich jedem angebot drin. ich bin jetzt auch gerade wieder umgezogen und werde mir wohl das angebot von kabel deutschland holen: internet (32er leitung) + telefonflat + TV für 30 euro soweit ich weiß.
im moment nutze ich noch versatel und da kann ich mich (zumindest was beständigkeit angeht) eigentlich kaum beschweren. und das ist für einen sng spieler ja fast das einzige, was zählt ;)

Sunfire
Beigetreten: 02.09.2006
Elite Grinder

Meine Schwester ist umgezogen und deswegen haben wir die Preise überall verglichen.
Wenn du in einer größeren Stadt wohnst ist und Kabelanschluss hast ist Kabel Deutschland definitiv die günstigste Variante und beste ( http://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/internet-und-telefon-angebote.html ):

- Die haben aktuell Internet DSL 32k und Telefonflatrate für 22,90 € im ersten Jahr. Ab dem ersten dann 29,90 €
- Falls du es willst lass dich von einem Freund oder Familienmitglied (muss kein Kunde sein) werben gibt 60 €.
- zudem nur 12 Monate Vertragslaufzeit
- Pass aber auf, dass du das Homepage Paket und Sicherheitspaket extra kündigst, sonst kostet es ab dem 3ten bzw. 12ten Monat extra Geld.

----------

Falls nicht ist es relativ egal, da alle anderen Internetanbieter DSL 16k + Telefon für 23-29 € im Monat anbieten.

Achja ich habe keinen Vorteil von dieser Werbung hier :(

castaway
Beigetreten: 15.10.2006
Oldschool Grinder

Kommt halt immer drauf an wo du wohnst.

Ich hab Unity-Media. zahle für 16k und Telefonflat 25€ im Monat

philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

eventuell is auch eine umts flat das richtige für dich - gabs in münchen für 15€/monat...

edit: beim aldi

nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Alice gibts ohne Telefonanschluss

n0gg
Beigetreten: 27.01.2007
Elite Grinder

also ich hab damals alice genommen, weil mans jeden monat kündigen kann....

jaja, das gute alte sicherheitspaket...

nachdem 1und1 mich verarscht hat, dachte ich bei kabel wirds besser - weit gefehlt _cry:

Würde auf jeden Fall

• KabelBW.de

oder

• Kabeldeutschland.de

vorziehen.
Zur Zeit günstig und vor allem schnell.
Wenn Du aus BW kommst gibts bei KabelBW sogar 3 Monate kostenlos.

shaker555 Themenstarter
shaker555
PokerStrategist

ich ziehe nach köln und laut website ist kabeldeutschland nicht verfügbar

gut wäre auf jeden fall, wenn keine 24mon mindest vertragslaufzeit dabei wäre, weil ich nicht weiß, ob ich nicht nach einem jahr mit ein paar kumpels zusammenziehe.

danke schon mal für die tipps

Original von shaker555
ich ziehe nach köln und laut website ist kabeldeutschland nicht verfügbar

gut wäre auf jeden fall, wenn keine 24mon mindest vertragslaufzeit dabei wäre, weil ich nicht weiß, ob ich nicht nach einem jahr mit ein paar kumpels zusammenziehe.

danke schon mal für die tipps

in Köln ist der Kabelanbieter Net cologne

guckst du hier : http://www.netcologne.de/privatkunden/privatkunden/dsl-aktionen/doppel-flat/produktbeschreibung.html

BoneCS
Beigetreten: 14.10.2006
Elite Grinder

Original von DStein
Würde auf jeden Fall

• KabelBW.de

oder

• Kabeldeutschland.de

vorziehen.
Zur Zeit günstig und vor allem schnell.
Wenn Du aus BW kommst gibts bei KabelBW sogar 3 Monate kostenlos.

hatte ich mir auch lange überlegt. dann hab ich allerdings mal in die beschwerdeforen von denen geschaut. service soll ziemlich schlecht sein und es gibt andauernd probleme (zu wenig speed, verbindungsabbrüche etc)
ich würd wohl an deiner stelle zu alice gehn!

da kannst halt monatlich kündigen. falls du dich doch auf die 2 jahre vertragslaufzeit einlassen möchtest würd ich dir vodafone (arcor) empfehlen.
da hast zwar auch ab und an probleme aber die sind imho noch am solidesten!
und zwecks der 24 monate, du kannst den anschluss ja mit in die neue wohnung nehmen.

Teilen: