Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Europasekretär/in ?!

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
728 Ansichten
CTeLe
Beigetreten: 13.12.2009
Oldschool Grinder

Huhu..

Wollte mich mal über diesen Job informieren..

Ich möchte gerne was mit Sprachen machen, da ich knapp 4 Sprachen fließend spreche.. daher denke ich wäre dies sicherlich geeignet..

Das man ABI dafür brauch ist mir klar, dies besitze ich ja auch.. eine schulische Ausbildung..

Nur wollte ich mich auch mal über die Finanziellen Hintergründe informieren..

Was hat man da so ca für ein jahreseinkommen.. ?!

schwangt dies extrem ?!

Oder würdet ihr mir davon eher abraten.. ?!

Bin über jeden Tipp/Rat dankbar.. !

7 Antworten
CTeLe Themenstarter
CTeLe
Oldschool Grinder

Niemand irgendwelche Infos/Ahnung über diesen Beruf!?!?!?

snotboogie
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

Ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung, aber Europasekretär scheint mir doch ein recht hohes Maß an Sprachbeherrschung vorauszusetzen.
Gehälter schwängern niemanden und Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

No offense, aber meinst du echt, dass dieser Beruf gut für dich geeignet ist?

Und @ Threadtitel: Willst du jetzt Europasekretär oder -sekretärin werden ?(

CTeLe Themenstarter
CTeLe
Oldschool Grinder

Ich denke schon das der Job für mich geeignet wäre, da ich sowieso etwas mit sprachen machen möchte..

außerdem habe ich auf Sizilien ein " Sprach-Abitur " gemacht, also ein ganz normales Abitur.. nur verstärkt mit fremdsprachen..

daher spreche und schreibe ich fließend, italienisch, deutsch, französisch, englisch und gut spanisch..

nur interessieren mich selbstverständlich auch die finanziellen hintergründe..

daher habe ich mir gedacht, das vlt jmd. so einen beruf hier ausübt oder vlt erfahrung hat und mir somit ein bisschen helfen könnte..

ach und zum threadtitel.. ist doch egal oder ?! ;)

Ich habe leider auch keine genauen Infos in Petto. Meine Freundin hat auch eine Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondentin gemacht. Eine Weiterbildungsmaßnahme ist wohl Europasekräterin.

Eine Klassenkollegin hat sich dafür auch interessiert und der Tenor war: Gut bezahlter Job. Wie hoch es nun genau ausfällt hängt natürlich vom Arbeitgeber und dir selber ab. Aber ich würde mal als Einstiegsgehalt auf ca. 3K Netto tippen. +-500€ Dies ist nun allerdings mehr geraten und geschätzt. Such dir mal eine StudiVZ Gruppe wie Fremdsprachenkorrespondeten oder so. Da sollte dir besser geholfen werden.

Allerdings ist es auch schwierig eine Stelle zu finden und ich bin mir auch nicht sicher ob das ganze ohne diese Weiterbildung ohne Probleme zu machen ist. Schließlich kommt auch noch viel BWL dazu und natürlich Internationale Korrespondenz.

für 3,5k netto als einstieg bräuchtest du schon einen sehr generösen arbeitgeber. oder ein mir noch nicht bekannte steuerklasse ;)

ansonsten ist der ausbildungsweg klar und den rest findet man eigentlich im netz, guck halt einfach mal stellenangebote durch und schau, was die so fordern bzw. frag mal wegen praktika.

3.5 k netto sind ja fast 70 k brutto... zum einstieg wohl illusion^^

ja google einfach mal ein bisschen. scheint halt ein klassischer job eines sekretärs zu sein mit eher beschränkten aufstiegschancen und mittelmäßigem gehalt.

Teilen: