Hi community,
Wie kann ich am besten/schnellsten excel lernen?
Was eignet sich am besten? Bücher? Youtube tutorials?
gruß,
Wie kann ich am besten/schnellsten excel lernen?
Was eignet sich am besten? Bücher? Youtube tutorials?
gruß,
Problem? -> google hilft zu 100% -> abarbeiten
nächstes Problem -> google hilft zu 100% -> abarbeiten
...
Profit
Fängst du komplett bei null an?
Wenn ja: http://www.video2brain.com/de/videotraining/die-excel-2010-schulung
Würd mal im Controllingportal gucken, da gibt es eine Auswahl von notwendigen Excelfunktionen, die hilfreich sein können. Zusätzlich würd ich mal probieren Diagramme etc. zu machen und mich mit Pivottabellen beschäftigen, das sollte fürs erste reichen. Dazu gibts gute Tutorien im youtube ,hier ein paar Wichtige Funktionene:
sverweis
summewenns
wenndann
zählenwenns
anzahl
teilergebnis
mittelwerte
Original von Reputation
danke!
Ich bin Controller und benutze eig nur diese Funktionen, also wenn du das kannst, bist du schon relativ fit in Excel. Gerade mit Pivot kann man witzige Sachen machen...
danke nochmal. Ich brauch den skill fürn Hiwi job im Bereich Wirtschaftsforschung. da könnten die anforderungen ja zumindest in ne ähnliche richtung gehen, oder?
sonst noch jemanden ideen/schlagwörter?
Original von Reputation
danke nochmal. Ich brauch den skill fürn Hiwi job im Bereich Wirtschaftsforschung. da könnten die anforderungen ja zumindest in ne ähnliche richtung gehen, oder?
sonst noch jemanden ideen/schlagwörter?
Alles rund um Statistik und eben Pivottabellen - die benötigst du eigentlich immer.
Sverweis ist eigentlich die beste Funktion, um schnell Daten zu verknüpfen, ohne extra Access zu benutzen.
Ansonsten so wie BDog schreibt.
ich kann dir auch nur den rat geben, dass man sich quasi alles ergooglen kann ![]()
wenn das nicht klappt kann man unter anderem hier nachfragenda ich gerade etwas nicht ergooglen kann hijacke ich mal den thread...;)
und zwar sitze ich gerade an meiner masterarbeit, und mach dafür für die ganzen paper die ich lese zusammenfassungen in excel bzw kopiere mir die wichtigsten punkte raus. nun hab ich ein problem, das ich nicht lösen kann und auch nix bei googlen gefunden habe. und zwar möchte einfach per copy-paste text in eine zelle einfügen, dabei habe ich aber das problem dass ich die zeilenumbrüche nicht automatisch rausbekomme und es manuell ändern muss. ich habe auch schon versucht das ganze in einem .txt file zwischen zu speichern aber das klappt auch nicht. kennt da jemand eine lösung? im spoiler sieht man in der oben zelle wie es aussehen sollte und in der unteren zelle wie es aussieht wenn ich es einfach einfüge.
Danke schonmal!