Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ferstudium/ umschulung

12 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
757 Ansichten
ElPadrino777
Beigetreten: 28.06.2007
PokerStrategist

hallo leute,

ich würde mal gerne wissen ob jemand von erfahrungen gemacht hat mit einem fernstudium von der hamburger akademie zum beispiel! dort wird angeboten schulabschlusse nachzuholen und auch andere ausbildungen die man von zu hause aus erledigt !

ich interessiere mich dafür weil ich meinen job ändern will! ich bin seit einigen jahren selbstständig und würde gerne eine ausbildung etc anfangen!
ich bin 26 jahre alt
welche wege hab ich da noch einen beruf zu erlernen . . .???

hoffe ihr könnt mir helfen.

11 Antworten

Hallo ElPadrino777,

was hast Du denn bisher gemacht?
Schulabschluß?
Erste Ausbildung?
Selbständigkeit in welcher Branche?

Und vor allem: was schwebt Dir denn etwas konkreter vor?

Viele Grüße

Gela.

ElPadrino777 Themenstarter
ElPadrino777
PokerStrategist

also erst mal danke für deine antwort!!!

ich bin im moment in der gastronomiebranche. habe keine abgeschlossene berufsausbildung und nur einen realschulabschluss! habe nach der realschule zwar fachabitur in wirtschaft und verwealtung begonnen dieses aber in der 12. abgebrochen!

mein plan war es erstmal das fachabitur nachzuholen! über so ein fernstudium halt und dann eine ausbildung machen oder studieren . ..

Huhu,

ich habe leider null Erfahrung mit Fachabitur via Fernstudium.
Derzeit mache ich meinen Master im Fernstudium, und was ich weiß ist: überlege es Dir gut, ob Du das neben dem Job noch hinbekommst (wenn es Alternativen für Dich gibt).
Deine Freizeit reduziert sich phasenweise immens, und Selbstdisziplin wirst Du eine Menge brauchen.

Viele Grüße

Gela.

PHCruiser
Beigetreten: 02.06.2006
Oldschool Grinder

ich würde zuerst im internet versuchen, ein paar berichte über die hamburger akademie zu finden.