Hi,
kennt jemand eine gutes Online-Portal wo man sich nach einer Arbeit in der Finazbranche umsehen kann (keine Ausbildung, Praktikum etc)?
bis jetzt hatte ich nur die beiden Portale im Auge (Monster.de und stepstone.de)
THX
Hi,
kennt jemand eine gutes Online-Portal wo man sich nach einer Arbeit in der Finazbranche umsehen kann (keine Ausbildung, Praktikum etc)?
bis jetzt hatte ich nur die beiden Portale im Auge (Monster.de und stepstone.de)
THX
Huhu agrokiel2,
http://jobboerse.arbeitsagentur.de/ - zwar nicht spezialisiert, aber ziemlich umfassend und manchmal besser als
ihr Ruf ;).
Lässt sich auch ganz einfach mit wenigen Klicks in bestimmten Branchen suchen.
Viele Grüße
Gela.
danke für die schnelle Antwort
wie siehts eigentlich aus mit Xing.de lohnt es sich überhaupt? also ich meine schadet sowas nicht eher als es einem nutzt? hab mit xing noch null Erfahrung aber bin bei sowas (persönliche Daten ins Netzt stellen) sehr skeptisch ;-)
Original von agrokiel2
danke für die schnelle Antwortwie siehts eigentlich aus mit Xing.de lohnt es sich überhaupt? also ich meine schadet sowas nicht eher als es einem nutzt? hab mit xing noch null Erfahrung aber bin bei sowas (persönliche Daten ins Netzt stellen) sehr skeptisch
![]()
Hm, kann die Skepsis nachvollziehen - habe mich damals von dem paranoiden Anflug "Was ist, wenn mein jetziger Chef da auf mich stößt..." abschrecken lassen - keine Ahnung, ob begründet oder nicht. ♦
Aber vielleicht schaut hier ja noch jemand vorbei, der mehr/gute Erfahrungen mit Xing hat.![]()
ich bin der meinung, dass dieses ganze community zeugs im beruflichen bereich überschätzt bzw. falsch eingeschätzt wird. zumindest berufsanfänger haben keinen vorteil. (nachteile wahrscheinlich auch nicht - daher kann man bei xing durchaus sein profil reinstellen) noten, qualifikation, berufserfahrung, persönlichkeit usw. bleiben dieselbe, egal wo man sich präsentiert, und solche kriterien werden immer abgefragt. einstieg im medienbereich könnte die ausnahme sein, bei der man sich wohl umfassend online präsentieren kann, da man sonst wohl als nicht web2.0-affin dasteht ♦
vielleicht findest du was bei http://fazjob.net/
das ist etwas spezifischer, kann aber nicht aus eigener Erfahrung sagen, obs auch wirklich besser ist