Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Flashanimation - ($ inside)

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
683 Ansichten
JJanke88
Beigetreten: 30.12.2006

Hallo,

ich studiere zur Zeit Informatik und suche jemanden der mir bei einer Hausarbeit zum Thema Flash helfen kann.

Zunächst einmal die Aufgabenstellung:

Teil 2 – Aufgabenbeschreibung – Flashanimation -

Im nächsten Jahr finden u.a. folgende Ereignisse statt:

• am 26. Juni bis 17. Juli: 6. Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Deutschland
  • EU-weite Volkszählung (Europazensus 2011), auch in Deutschland
  • am 10. bis 14. Mai 2011: 56. Eurovision Song Contest in Düsseldorf Deutschland

Wählen Sie eins dieser drei Ereignisse aus und erstellen Sie dazu eine interaktive
Animation mit Flash. Die Animation kann Werbung für oder gegen das Ereignis darstellen
(z.B. hat es bei der Volkszählung 1987 in Deutschland im Vorfeld viele Diskussionen und
Proteste bis hin zum Boykottaufruf gegeben …), Sie können Fußballtechnisches als Spiel
erklären, oder den User aus vorgegebenen Musiksequenzen eigene Neue mixen lassen.
Ihre eigenen Ideen sind gefragt ...
Wichtigste Bedingung ist die Interaktivität mit dem Benutzer. Auch Werbung sollte nicht
nur als zu wiederholende Präsentation ablaufen, sondern z.B. durch Benutzersteuerung
einen veränderten Ablauf möglich machen, oder einen Zoom auf bestimmte Bilder
ermöglichen oder ...

Beachten Sie dabei folgendes:

• Benutzen Sie nur AS3.
  • Geben Sie die .fla und die .swf Dateien, sowie alle Bilder und Illustrationen ab.
  • Eine Dokumentation ist nicht erforderlich.
  • Die Animation soll wiederholt abspielbar sein, ohne das man sie neu starten muss.
  • Die Animation kann mit kleinen Photos oder freigestellten Bildobjekten oder mit
    Zeichnungen umgesetzt werden.
  • Die Animation muss aus Text und Bild bestehen.
  • Die Story kann skurril, lustig, ernsthaft, realistisch oder utopisch oder … sein.