Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Flashanimation - ($ inside)

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
683 Ansichten
JJanke88
Beigetreten: 30.12.2006

Hallo,

ich studiere zur Zeit Informatik und suche jemanden der mir bei einer Hausarbeit zum Thema Flash helfen kann.

Zunächst einmal die Aufgabenstellung:

Teil 2 – Aufgabenbeschreibung – Flashanimation -

Im nächsten Jahr finden u.a. folgende Ereignisse statt:

• am 26. Juni bis 17. Juli: 6. Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Deutschland
  • EU-weite Volkszählung (Europazensus 2011), auch in Deutschland
  • am 10. bis 14. Mai 2011: 56. Eurovision Song Contest in Düsseldorf Deutschland

Wählen Sie eins dieser drei Ereignisse aus und erstellen Sie dazu eine interaktive
Animation mit Flash. Die Animation kann Werbung für oder gegen das Ereignis darstellen
(z.B. hat es bei der Volkszählung 1987 in Deutschland im Vorfeld viele Diskussionen und
Proteste bis hin zum Boykottaufruf gegeben …), Sie können Fußballtechnisches als Spiel
erklären, oder den User aus vorgegebenen Musiksequenzen eigene Neue mixen lassen.
Ihre eigenen Ideen sind gefragt ...
Wichtigste Bedingung ist die Interaktivität mit dem Benutzer. Auch Werbung sollte nicht
nur als zu wiederholende Präsentation ablaufen, sondern z.B. durch Benutzersteuerung
einen veränderten Ablauf möglich machen, oder einen Zoom auf bestimmte Bilder
ermöglichen oder ...

Beachten Sie dabei folgendes:

• Benutzen Sie nur AS3.
  • Geben Sie die .fla und die .swf Dateien, sowie alle Bilder und Illustrationen ab.
  • Eine Dokumentation ist nicht erforderlich.
  • Die Animation soll wiederholt abspielbar sein, ohne das man sie neu starten muss.
  • Die Animation kann mit kleinen Photos oder freigestellten Bildobjekten oder mit
    Zeichnungen umgesetzt werden.
  • Die Animation muss aus Text und Bild bestehen.
  • Die Story kann skurril, lustig, ernsthaft, realistisch oder utopisch oder … sein.
  • Sie können sie in der Art eines Comic oder als Stopmotion oder ganz nach Ihren
    Ideen umsetzen.
  • Beachten Sie die Grundlagen der Gestaltung für Interfaces und setzen Sie sie auch
    in der Animation um.
  • Die Animation ist unabhängig von Ihrer Website zu erstellen und abzugeben,
    allerdings können Sie sie natürlich in Ihr Portfolio mit einbinden.

Zunächst einmal suche ich nach einer passenden Idee, die man umsetzen könnte und dann am besten auch nach jemandem der diese Idee für mich umsetzen kann.

Also ihr habt Lust, Zeit und die Fähigkeit sowas zu machen,
dann meldet euch.
Auf eine dem Aufwand entsprechende Vergütung können wir uns dann denke ich einig werden.

JJanke

7 Antworten
JJanke88 Themenstarter
JJanke88

Nochmal ein push hier, wäre sehr wichtig für mich

Ich würd mich für Thema 1 entscheiden und es wie folgt umsetzen...

Frauen, die auf Torwände schießen (bzw der Benutzer für sie), und wenn sie treffen, dann entblößen sie sich (sagst du zumindest)..

Natürlich trifft man nicht, weil Frauen schießen. Nach 6 Schuss sagst du, dass Frauenfußball kein Sport ist, und dass man die Stadien lieber für sinnvollere Sachen, wie zB. (Random sinnlose Tätigkeit hier), verwenden sollte..

JJanke88 Themenstarter
JJanke88

Ich suche immer noch jemanden

Zlaine
Beigetreten: 27.12.2010

Zu wann muss das denn fertig sein?

JJanke88 Themenstarter
JJanke88

So gegen Ende Februar, also so 25.02 in etwa

Zlaine
Beigetreten: 27.12.2010

Wird leider nicht klappen, weil ich bis dahin noch 4 Prüfungen in der Uni habe und mich erstmal wieder reinarbeiten muss, ich aber nich so viel Zeit habe, soll ja auch gescheit werden oder in was für einem Umfang hast du dir das vorgestellt?

JJanke88 Themenstarter
JJanke88

Mit 4 Prüfungen vermute ich mal wird das nix, aber trotzdem Danke.
Ich werde da wohl selbst nun anfangen müssen,
auch wenn ich Flash abgrundtief hasse.

Teilen: