Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Frankfurt Business School - Die Nutz ?!

137 Beiträge
53 Benutzer
0 Reactions
13.3 K Ansichten
BloodCanHappen
Beigetreten: 29.11.2006
PokerStrategist

Original von knoodie
erläutere doch ein wenig mehr.

du sagst, ich kann in pratika sehen, dass ich als student einer "angesehenen" hochschule, mehr vorteile hab?

ich sehe das eher so, dass 2 wesentliche punkte entscheidend sind für eine universität:

1) WAS wird vermittelt?
2) WIE wird es vermittelt?

Sobald in beiden punkten ein gewisses level erreicht wird, liegt es viel mehr, wie bereits erwähnt, an der inviduellen leistung, was für berufschancen einem zustehen.
natürlich gibt es unterschiede zwischen universitäten und ich sehe ein, dass die hochschule der wahl eine gewisse qualität (d.h. in den 2 genannten punkten) aufweisen sollte. aber diese hochschulen kann man schnell ausfindig machen.

worauf ich hinausvoll ist, dass ein abschluss in bwl an der uni mannheim dich nicht automatisch zu einem besseren absolventen macht, und man nicht zwangsläufig alles uniabhängig entscheiden sollte.

Um ehrlich zu sein ist das meiste was ich aus der Uni mitnehme die Freunde, Bekannte und Kontakte. Lehrinhalte sind doch, gerade auf Bachelorlevel, oftmals realitätsfremd. Der Praxisbezug ist nur bedingt gegeben und während eines Praktikums merkt man relativ schnell, dass man Gelerntes nur schwer anwenden kann und vieles dann doch anders abläuft.

Ich glaube No Arbitrage ist mein meist gehasstes Wort des ganzen Studiums.

An einer besser Uni hast du bessere Mitstudenten, die mehr Ehrgeiz haben und somit wirst du bei Vorstellungsgesprächen öfter auf Alumni der Uni treffen, deine ehemaligen Freunde und Bekannte werden dir Jobs vermitteln können, etc.

Ob ich jetzt besonders gut Black Scholes erklärt bekomme oder die 4 Ps des Marketings anhand besserer Beispiele erklären kann ist im Endeffekt wenig relevant.

Original von Firkraag
und mit BloodCanHappen ist auch noch der realitätsfremde Wirtschaftsvogel mit seinen abstrusen Vorstellungen vom enormen Reichtum vertreten :f_love:

Wo bin ich denn bitte abstrus?

MaikelMF
Beigetreten: 14.02.2009
Oldschool Grinder

Original von domano
flammenuli :heart:

#2, nice lvl .... hoff ich :P

timmy1986
Beigetreten: 08.08.2009
Poker Player

Original von FlammenULI
Es gibt keine elementaren "Teilchen".
Das sind vielleicht Quantenobjekte, die sich manchmal so benehmen als wären sie Teilchen. Aber oft genug auch nicht.

stopped reading here :evil:

derf0s
Beigetreten: 08.11.2008
PokerStrategist

Original von Krach-Bumm-Ente
flammenuli ist garantiert ein riesiger lvl

wohl eher ein riesiger troll. quasi ein scooop der kein Poker spielt ( bzw. anstatt seine pokergegner zu hyperexploiten, versucht er es mit sinnlosen Floskeln). in seinen wirren Theorien ist er der beste, schlauste und intelligenteste. aber in der Praxis/Realität im Prinzip ein "armes Würstchen".

zum Thema. ich denke du machst nicht falsch wenn du an so eine private Business school gehst. du wirst vermutlich mehr druck haben und dann vermutlich etwas leichter deinen wunschjob finden. aber die Chancen dafür sind an einer normalen uni auch nicht wesentlich schlechter, wenn deine Noten und Praktika passen und du eine überzeugende Personality hast.

du kannst auch zu mckinsey wenn du von Ner Wald und wiesen uni kommst und "nur" Physik studiert hast. ( sofern das Gesamtpaket stimmt, die vorraussetzungen passen und du zu überzeugen weisst.)

Original von derf0sin seinen wirren Theorien ist er der beste, schlauste und intelligenteste. aber in der Praxis/Realität im Prinzip ein "armes Würstchen".

Nein, es gibt intelligentere Menschen als mich.
Und Erfolg im Leben ist relativ, selbst die angeblich erfolgreichsten sind am Ende jämmerlich verreckt.

zum Thema. ich denke du machst nicht falsch wenn du an so eine private Business school gehst. du wirst vermutlich mehr druck haben und dann vermutlich etwas leichter deinen wunschjob finden.

Dafür 28k abzudrücken ist aber auch heftig. Die meisten Dominas haben da ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis.

du kannst auch zu mckinsey wenn du von Ner Wald und wiesen uni kommst und "nur" Physik studiert hast. ( sofern das Gesamtpaket stimmt, die vorraussetzungen passen und du zu überzeugen weisst.)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mehr Chancen hat bei McKinsey zu arbeiten, wenn man mit einem Physik-Diplom herkommt als mit einem Wirtschaftsdiplom.
Aber andererseits, wer will denn bei so einer Saft-Firma arbeiten??

sTaTermi
Beigetreten: 13.11.2009
PokerStrategist

krass SHELDON !

wollte den schon immer mal im wahren leben kennenlernen, i :heart: you !! :f_love: :f_love: _love: _love:

Original von sTaTermi
krass SHELDON !

wollte den schon immer mal im wahren leben kennenlernen, i :heart: you !! :f_love: :f_love: _love: _love:

Das ist einfach falsch.
Laut Skript von BigBangTheory hat Sheldon einen IQ von 180-185. Meiner liegt nur bei 165 herum. Das ist eine ganze Größenklasse niedriger.

Im Gegensatz zu Sheldon kann ich Mimik/Gestik sogar Sarkasmus verstehen. Ich ignoriere das zugegeben in Foren, aber nicht im RL. Als Folge habe ich eben nicht einfach ein paar Doktor-Titel gemacht, sondern mich zurück gehalten. Das ist falsch gewesen, aber war so. Der Vergleich hinkt also.

Und ich habe deutlichere Asperger-Kollegen kennengelernt, die zudem noch intelligenter waren als ich. Sheldon hat nur 1 sowelchen getroffen [Kim oder so aus angeblich Nordkorea]. Viel erschreckender fand ich, dass es jede Menge 'Normalos' gab, die intelligenter sind als ich. O.K., die sind jetzt mit anfang 30 halt Professor und nicht Poker-Pro. Aber wie gesagt, der Vergleich passt nicht. Ich wünschte mir mittlerweile, öfter aufzutreten wie ein Sheldon, da muß man sich wenigstens nicht verstellen, kriege das aber nicht hin. Als ersten Schritt zumindestens habe ich alle sozialen Beziehungen gekappt. Ich kann auch mittlerweile jmd. ins Gesicht sagen, dass er mich langweilt, aber das meinethalben auch der Beamten im Bürgerbüro so zu texten wie Sheldon im DOV, da liegt noch ein weiter Weg vor mir. Ausserdem habe ich bisher nur 2 Diplome [Mathe+Info]; Physik, Chemie, Wiwi, Romanistik, Arabistik und Sinologie liegen noch vor mir. [der Rest interessiert mich atm nicht, Edit: O.K: Jura vielleicht, ich habe einfach Angst vor Anwälten und möchte deswegen in der Lage sein mich selber zu vertreten].

Lol gibts noch mehr Threads von dem Vogel? Ich bin gerade schwer begeistert :f_biggrin:

FlammenULI, sagt dir der Begriff "Beruf" etwas?
Berufe sind dazu da, dass man sich auf Spezialgebiete konzentrieren kann, anstatt sich allwissend mit dem Universum und seinen Einzelheiten auseinander setzen zu müssen.

Was ist das/Dein Argument?

ownage4u
Beigetreten: 07.01.2007
BlackMember

sen-sa-tio-nell

würde dir geld zahlen in zukunft für mehr solcher threads. interessiert?

Natürlich nicht! (Oder war das sarkastisch gemeint?)

Es ist auch unklar, was es Dir bringen sollte für Trivialitäten (schreibe ja nun nur offensichtliches auf, nicht Neues/Kompliziertes) zu bezahlen. O.K., Männer gehen für weniger in Bordelle (das Konzept da ist ja jemanden dafür zu Bezahlen, dass er einen nicht mag, unverständlich, aber natürlich aufgrund der Vielzahl der Fälle, eben trotzdem irgendwie menschlich)

FlammeULI hat eigentlich ein IQ von 210 und will uns alle hart leveln.

ownage4u
Beigetreten: 07.01.2007
BlackMember

war natürlich ernst gemeint, finde den thread unfassbar unterhaltsam

KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

Original von FlammenULI
Natürlich nicht! (Oder war das sarkastisch gemeint?)

Es ist auch unklar, was es Dir bringen sollte für Trivialitäten (schreibe ja nun nur offensichtliches auf, nicht Neues/Kompliziertes) zu bezahlen. O.K., Männer gehen für weniger in Bordelle (das Konzept da ist ja jemanden dafür zu Bezahlen, dass er einen nicht mag, unverständlich, aber natürlich aufgrund der Vielzahl der Fälle, eben trotzdem irgendwie menschlich)

Seit mir klar wurde das die Nutten wenig bis garnichts von der Quantenphysik verstehen, gehe ich da nicht mehr hin.

Original von KingMORe
Seit mir klar wurde das die Nutten wenig bis garnichts von der Quantenphysik verstehen, gehe ich da nicht mehr hin.

Das ist jetzt aber Sarkasmus.

Seraphius
Beigetreten: 25.03.2008
Oldschool Grinder

Original von FlammenULI

Original von KingMORe

Das ist jetzt aber Sarkasmus.

tesathv
Beigetreten: 02.02.2009
PokerStrategist

Menschen gehen in Bordelle, um nicht gemocht zu werden?!

Original von tesathv

nein, eigentlich gehen männer in bordelle, um über quantenphysik zu quatschen

Original von tesathv

Na ja, sie bezahlen Nutten, damit sie etwas tuen, was sie nur selten unter unbezahlten Umständen machen würde und die Männer wissen das. Also letzten Endes bezahlt man als Mann für Reibung enorm viel an jemanden, der einen nicht mag und man das auch weiß. Klar, entsteht auch der Reiz daran, dass man sich das leisten kann und die Nutte es machen muss. Nichts destotrotz bleibt der Fakt, dass man im Puff für etwas bezahlt, dass eigentlich sehr unlogisch ist. Vergewaltigen btw ist viel logischer [da kriegt man ja was man will]

Teilen: