Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Frankfurt Business School - Die Nutz ?!

137 Beiträge
53 Benutzer
0 Reactions
13.3 K Ansichten
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

ich suche verzweifelt nach nach gif vom klatschenden typen. anyone?

groß, ganz groß!

GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Uli scheint einen extremen Hang zu Bordellen zu haben, irgendwie aber auch nicht verwunderlich :f_frown:

Original von FlammenULI
Was ist das/Dein Argument?

Das sollte doch eigentlich klar sein. Der Brötchenbäcker braucht sich genauso wenig Gedanken über Quantenmechanik und Teilchenphysik oder irgendwelche Zufallsmatrizen zu machen wie der Müllmann oder der Industriekaufmann oder der Autoverkäufer oder der Immobilienmakler oder der Vorstandsvorsitzende von VW oder 99% aller anderen Berufstätigen.

BloodCanHappen
Beigetreten: 29.11.2006
PokerStrategist

Original von FlammenULI
Also letzten Endes bezahlt man als Mann für Reibung enorm viel

haha

ownage4u
Beigetreten: 07.01.2007
BlackMember

Original von TheKami

Original von FlammenULI

Das sollte doch eigentlich klar sein. Der Brötchenbäcker braucht sich genauso wenig Gedanken über Quantenmechanik und Teilchenphysik oder irgendwelche Zufallsmatrizen zu machen wie der Müllmann oder der Industriekaufmann oder der Autoverkäufer oder der Immobilienmakler oder der Vorstandsvorsitzende von VW oder 99% aller anderen Berufstätigen.

das kann einfach nicht dein ernst sein... quantenmechanik ist so dermaßen relevant in den vorgängen, dass ich mir gar nicht mehr einen müllmann ohne physikstudium vorzustellen mag

Pokermage2008
Beigetreten: 05.10.2008
Oldschool Grinder

Original von ownage4u

Original von TheKami

Original von FlammenULI

das kann einfach nicht dein ernst sein... quantenmechanik ist so dermaßen relevant in den vorgängen, dass ich mir gar nicht mehr einen müllmann ohne physikstudium vorzustellen mag

ownage lass dich ned leveln , thekami verarscht ULI doch nur, in echt weiß er doch dass quantenmechanik ne grundvorraussetzung fürs heutige überleben im job ist

Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006
PokerStrategist

ich wollt eigentlich was sinnvolles schreiben mir fehlen aber die worte

love his thread

Original von FlammenULI

Original von tesathv
Menschen gehen in Bordelle, um nicht gemocht zu werden?!

Na ja, sie bezahlen Nutten, damit sie etwas tuen, was sie nur selten unter unbezahlten Umständen machen würde und die Männer wissen das. Also letzten Endes bezahlt man als Mann für Reibung enorm viel an jemanden, der einen nicht mag und man das auch weiß. Klar, entsteht auch der Reiz daran, dass man sich das leisten kann und die Nutte es machen muss. Nichts destotrotz bleibt der Fakt, dass man im Puff für etwas bezahlt, dass eigentlich sehr unlogisch ist. Vergewaltigen btw ist viel logischer [da kriegt man ja was man will]

Sowas nennt man auch DIenstleistungsgewerbe du Genie. Ich bezahle Geld für eiine Leistung, die derjenige nicht kostenlos anbietet, da er mich nicht genug mag. Wenn ich keine Freunde habe die mir beim Umzug helfen weils ie mich mögen, muss ich ein Umzugsunternehmen anheuern.

swerch
Beigetreten: 03.02.2006
PokerStrategist

Ganz klar MdM. ich will ein Interview mit ihm!

volbass
Beigetreten: 04.06.2011
Oldschool Grinder

Original von FlammenULI

Original von tesathv

Na ja, sie bezahlen Nutten, damit sie etwas tuen, was sie nur selten unter unbezahlten Umständen machen würde und die Männer wissen das. Also letzten Endes bezahlt man als Mann für Reibung enorm viel an jemanden, der einen nicht mag und man das auch weiß. Klar, entsteht auch der Reiz daran, dass man sich das leisten kann und die Nutte es machen muss. Nichts destotrotz bleibt der Fakt, dass man im Puff für etwas bezahlt, dass eigentlich sehr unlogisch ist. Vergewaltigen btw ist viel logischer [da kriegt man ja was man will]

Wieso kriegt man beim Vergewaltigen was man will, aber bei ner Nutte nicht? Du sagst also, eigentlich "will" man da gar keinen Sex, sondern was genau jetzt?

Original von swerch

#

KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist
ownage4u
Beigetreten: 07.01.2007
BlackMember

Original von volbass

Original von FlammenULI

Original von tesathv

Wieso kriegt man beim Vergewaltigen was man will, aber bei ner Nutte nicht? Du sagst also, eigentlich "will" man da gar keinen Sex, sondern was genau jetzt?

Original von swerch

#

ja doch man will schon sex, aber nicht sex, den man nur bekommt, weil man bezahlen muss.

stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

uli ich hoffe du posts in zukunft regelmäßig, no sarcasm inside.

iLuck
Beigetreten: 13.11.2009
PokerStrategist

studier an der EBS. Ist die Beste BWL-Uni atm und deine Bankroll lässt das obv auch zu. ;)

Der Brötchenbäcker, der Müllmann, der Immobilienmakler natürlich nicht. Der gemeine Autoverkäufer auch nicht. (Edit: Alles keine Berufe, für die man studieren muß und schon gar nicht 28k hinlegen will wie OP) Der Vorstandsvorsitzende von VW spielt in einer anderen Liga. Dort jemand ohne technischen Verstand (muß jetzt ja nicht unbedingt die Weltformel hinkriegen, aber doch viel verstehen), wäre da fehl am Platze.

Bernd Pichetsrieder (2006-2010) und Ferdinand Pieche (2010-2011) sind beides Maschinenbau-Ingenieure. Manfred Winterkorn ist Mettalurge und Physiker [btw Dr.]. David McAllister o.k. ist nur Jurist. Ob das so gut ist? Die Nachrichten um ihn herum jedenfalls klingen beunruhigend. Ich unterstelle ihm mal, dass seine Hauptaufgabe die Unternehmenspräsentation ist und nicht die -Führung.

Sowas nennt man auch DIenstleistungsgewerbe du Genie. Ich bezahle Geld für eiine Leistung, die derjenige nicht kostenlos anbietet, da er mich nicht genug mag. Wenn ich keine Freunde habe die mir beim Umzug helfen weils ie mich mögen, muss ich ein Umzugsunternehmen anheuern.

Wenn man umzieht und einen Profi engagiert bekommt man einen Umzug zu nicht viel mehr als den Mindestlohn. Wenn man pimpern will und deswegen ins Bordell geht, bekommt man einen vorgetäuschten Orgasmus zu viel mehr als dem Mindestlohn, meist mit einer Frau die unattraktiver, älter und kränker ist, als man es sich wünscht. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied und nicht mehr allein mit Dienstleistung sondern eher mit Triebhaftigkeit zu beschreiben.

Beim Vergewaltigen wollen die meisten Macht über den anderen ausüben. Man kriegt also das. Beim pimpern will man eigentlich neben dem Körperlichen sich danach besser fühlen, weil man mehr angesehen ist. Aber gerade letzteres ist nicht der Fall. Man kann sich reiben und es kommt auch zum Orgasmus, aber das war's. "Erfüllender Sex", der im Mittel eher erwünscht ist, bekommt man gerade nicht im Bordell, vielleicht bei einer Edelhure, aber das ist ein anderes Thema. Und o.k., ihr könnt mich hier flamen, bin wirklich noch nie im Puff oder bei einer Nutte gewesen, ist ja auch unlogisch.

knoodie
Beigetreten: 22.01.2009
PokerStrategist

Original von iLuck
studier an der EBS. Ist die Beste BWL-Uni atm und deine Bankroll lässt das obv auch zu. ;)

bwler-gesetzt nr. drölfzig:
die eigene uni ist immer die "Beste BWL-Uni atm"

KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

Uli,
bitte erkläre mir, welchen Einflluss die Quantenmechanik auf eine Unternehmensführung hat.

Danke

Seitdem in einem VW Golf mehr Technik verbaut ist als in der Mond-Lande-Fähre vermutlich eine Menge.

Sagt ja keiner, dass juristischer/volkswirtschaftlicher Sachverstand verkehrt wäre, um ein Unternehmen zu führen, aber nur das um äußerst komplizierte technische Sachverhalte zu dirigieren ist vielleicht auch verkehrt. Wie gesagt, ich halte das Studium was OP erwägt nicht für schlecht, nur für 28k etwas zu teuer und zu einseitig ausgeprägt. Ein Unternehmensführer sollte auch technisch/mathematisch bewandert sein, nicht nur in Vitamin B und in Derivaten [beides mag ihm helfen, aber nicht unbedingt der Firma die er da dient].

Nehmen wir ein konkretes Beispiel:
In der Automobil-Industrie gibt es einen gewissen Trend, Elektro-Energie einsetzen zu wollen. So, nehmen wir nun Litium-Ionen-Batterien (Rohstoff ist u.a. knapp und teuer), Brennstoffzellen (Angst vor Explosionen, spätestens wenn die Feuerwehr mit dem Schneidbrenner anrückt) oder konventionelle Batterien mit dichtem Versorgungsnetz, oder?? Es hilft da ungemein, wenigstens grob Bescheid zu wissen. Klar, kann man auch jemanden sich einstellen, der das kann, aber dann hat man weder den Überblick und in der Kategorie sogar das Problem, dass man nicht weiß, ob jeniger noch andere Interessen verfolgt. Man kann sich auch versuchen das anzulesen, dass wird aber ziemlich schwer, wenn man 30 Jahre lang nur Finanzen verwaltet hat. Das Hauptproblem aber für die Entscheider ist aber, dass sie nicht nur mit so großen Dingen zu tun haben, sondern jeden Tag mit kleineren Entscheidungen in technischer Natur. Und die kann man nicht jedesmal 1 Tag verlegen, um erstmal nachzulesen. Klar, es gibt auch herausragende Persönlichkeiten, die das trotzdem können, Thomas de Maiziere wäre vielleicht so einer [wurde ja durchaus vom nerdigen CCC-Club anerkannt]. Aber das ist halt auch nicht alltäglich und allein ein Familien-Treffen der deMaizieres ist bunter als das Programm der FBS.

wusste gar nicht, dass scooop noch geschwister hat :megusta:

Teilen: