Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Geschäftsideen

87 Beiträge
36 Benutzer
0 Reactions
6,764 Ansichten

Ich frag mich, ob hier ein konstruktiver Thread mit Geschäftsideen entstehen kann. Ich selbst würde mich glaube ich auch schwer tun, welche zu schreiben, weil da ja mal wirklich ein Knaller dabei sein könnte. Vielleicht gibts aber auch viele, die Ideen haben, sich aber gar nicht selbstständig machen wollen.
Ich fang mal mit einer an.

Autotaufe
Viele Menschen haben das Bedürfnis, ihr Auto zu individualisieren. Viele gehen auch einen Schritt weiter und personalisieren ihr Auto. Manch einer gibt seinem Gefährt sogar einen eigenen Namen.
Warum sollte das eigene Auto dann nicht auch den Schriftzug des Namens auf dem Lack zeigen? Als Vorbild dienen ICE-Züge, die Namen deutscher Städte an der Stirnseite tragen. Beim Auto wäre hierfür eine lange Motorhaube ideal, um den Namen seitlich auf den Kotflügel zu lakieren.

Sollte hier jemand sein, der viele Ideen hat und sich austauschen möchte, kann sich gerne bei mir melden ;)

Ansonsten...kennt jemand vielleicht Communitys, wo sich über sowas ausgetauscht wird?

86 Antworten
castaway
Beigetreten: 15.10.2006
Oldschool Grinder

Also ich hab zwar keine geniale Idee, aber selbst wenn ich eine hätte wäre es schön blöd die hier zu posten :P

Muss ja nicht umbedingt sein, dass einer dank meiner Idee Millionär wird

pottmar
Beigetreten: 10.12.2007
Oldschool Grinder

bin auch schon seit langem auf der Suche nach der genialen Geschäftsidee. Würde mich über Tips auch sehr freuen

Toerke79
Beigetreten: 09.06.2009
Oldschool Grinder

100m unter 9sek laufen - bämm, Millionär!

AceHigh12345
Beigetreten: 07.08.2007
PokerStrategist

Also ich habe eine geniale Geschäftsidee, allerdings brauche ich dafür ein Haus in Spanien und ca. 10.000€. Wenn mir das wer sponsort kann er gerne mein Partner werden.

AceHigh12345
Beigetreten: 07.08.2007
PokerStrategist

Mal ernsthaft. Wer wäre denn so dumm hier eine Millionen-€-Idee einfach so preiszugeben?
Ich wollte mal Energiegeladene Aurensteine in der Esoterik-Branche verkaufen, bin aber am nicht vorhandenen Startkapital gescheitert.
Ansonsten so als Anregung, am günstigsten kommt man in AT mit Handel weg weil man dafür so gut wie keine Konzession braucht.

wir sind hier aber in deutschland :P
ja, ka, bei der "millionen-idee" weiß man eh vorher meist nicht, ob es denn wirklich so kommt. da gehört auch eine gute umsetzung und glück dazu. von daher ist das wohl eh egal. vllt finden sich ja leute, die dann eine idee zusammen umsetzen (wie du schon sagst, kapital und so, ist alleine nicht so einfach) wollen.

BloodCanHappen
Beigetreten: 29.11.2006
PokerStrategist

Original von castaway
Also ich hab zwar keine geniale Idee, aber selbst wenn ich eine hätte wäre es schön blöd die hier zu posten :P

Das ist nicht wahr.
Es gehört mehr dazu als nur eine Idee. Es ist immer gut Feedback zu bekommen, man muss natürlich aufpassen wen man fragt und wo man es postet.
Aber wenn Bill Gates hier die Microsoft-Idee preisgegeben hätte, hätte es trotzdem keiner nachmachen können.

OP, es gibt viele Leute mit Geschäftsideen, die Umsetzung ist das Schwere.
Zudem muss die Idee innovativ sein, deine Idee wird nicht mal die Kosten reinholen, sie ist viel zu simpel.

Oh, Mark Cubans Blog lesen hilft auch manchmal, der postet ab und an Ideen ;).

Schafe vermieten als Öko-Rasenmäher.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von castaway

Muss ja nicht umbedingt sein, dass einer dank meiner Idee Millionär wird

Du wirst nicht glauben, wieviel Menschen gute Ideen haben aber keine Ambitionen haben, sich selbstständig zu machen. Warum sollten sie diese Ideen dann nicht einfach einem Geschäftsmann erzählen, sodass man selbst von der Innovation profitieren kann, wenn man was von der Idee hält.
Also zB ich weiß, wie man TK-Pizza im Preis halbieren kann, dann erzähl ich das den Firmen, damit ich billiger Pizzen essen kann.

_Anonymous_

Original von notwhatuthink

Colle Idee =) Muss man die Schafe nur noch dazu kriegen, dass sie auf einer Art Toilette scheißen und automatisch zum nächsten Haus gehen, wenn die Wiese abgegrast ist;)

Ich frag mich grad, wie lange ich über die Idee nachdenken sollte, um eventl. was Umsetzbares herauszubekommen;)

LLuq
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

Original von notwhatuthink

finde ich nicht schlecht!

_Anonymous_

Bibel für Ungläubige
Ok, hier noch eine Idee, die es leider schon gibt und ich anscheinend nur 2-3 Jahre zu spät kam: die Bibel für Ungläubige.

Hab mir die Beschreibung auf Amazon durchgelesen. In dem Buch steht leider anscheinend genau das, woran ich auch gedacht hatte. Das einzige, was mich wundert, ist der schlechte Verkaufsrang.

_Anonymous_

Abnehmcoach
Und hier noch eine Geschäftsidee, die es leider auch schon gibt, mir aber gerade eingefallen ist, als ich LLuqs Signatur gelesen habe.

Einen Abnehmcoach, aber eben alles über Internet, weil die dicken Leute dort vermutlich mehr Zeit verbringen, als sie sollten und man sie daher dort sehr gut abholen bzw. ansprechen könnte. Hatte ein bisschen recherchiert, und es gibt anscheinend schon ein paar ganz gute Seiten, die ich sehr ansprechend fand.

Naja, vielleicht ist ja hier der ein oder andere Ökotrophologe, der jetzt Interesse hat, auch noch in diesen Markt zu gehen. Ich hätte da jetzt sogar noch paar weitere Ideen zu, die vermutlich noch nicht umgesetzt wurden, daher behalte ich das lieber für mich

Wenn jemand Interesse an den Infos hat, kann er mir ja schreiben.

_Anonymous_

Original von pottmar
bin auch schon seit langem auf der Suche nach der genialen Geschäftsidee. Würde mich über Tips auch sehr freuen

Kommst du aus der Stadt, die mit M anfängt?

Was hast du denn gelernt? Vielleicht fällt mir ja was ein.

OT: aber würde gerne eure Meinung hören.

Man würde 100 Leute (nur die "ohh man wenn ich bloß eine Geschäftsidee hätte wäre ich Millionär" Typen ) nehmen (in 100 parallel Welten) und würde Ihnen im Jahre 2000 auf einer DIN A4 Seite die Geschäftsidee von YouTube niederschreiben. Keine Anleitung sondern nur die Idee.

Was denkt ihr wie viele von den Leuten YouTube wirklich so erfolgreich machen würden wie es heute ist.

Nennt mal eine Zahl

[Dabei geht es obv. nicht um YouTube an sich sondern um eine Geschäftsidee die so in der Form nicht existiert hatte]

Lacoone
Beigetreten: 29.06.2007
PokerStrategist
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Original von ertzkuh
Also zB ich weiß, wie man TK-Pizza im Preis halbieren kann, dann erzähl ich das den Firmen, damit ich billiger Pizzen essen kann.

Analogteig? ?(

also die schafe sind mit abstand am besten bis jetzt! ;)

Teilen: