Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Härtefallantrag

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,245 Ansichten
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo, als ich gestern im notensystem meiner fh nachgeschaut hab, durfte ich zu meiner absoluten überraschung feststellen, dass ich zum 2.mal durch die Prüfung "Technisches Zeichnen/CAD" gefallen bin, naja des is echt n witz, vorallem weil ich beim 2.mal absolut des top gefühl hatte, dem entsprechend komm ich mir auch absolut vor wie der letzte dreck grad, jetzt geh ich erstmal in die klausureinsicht und muss dann wohl dementsprechend nen härtefallantrag einreichen, problem is einfach, dass ich null weiß was ich schreiben soll. letztes semester bin ich durchgefallen, weil ich am tag vorher im pub war und deutschland-spanien wm geschaut hab und des dann ungewünschterweise eskaliert is, natürlich absolut schlecht des is mir klar.diesesmal hab ich mich dann halt am tag vorher vorbereitet (man muss halt meist eine große zeichung machen, dann vllt 2-3 seitenansichten oda draufsichten von kleineren objekten machen und dann ne passmaßtabelle ausfüllen) und anscheind hat des net gereicht. dieses semester war ich faul wie noch nie und natürlich bin ich von den 6 anderen klausuren die ich geschrieben hab noch durch rechnungswesen und vwl durchgefallen. jetzt die sache ich hab schnma 2 semeser mathe studiert und des war absolut nix für mich, jetzt mach ich halt wing und ich find den studiengang einfach top, abwechslung an fächern, leute sind top drauf und alles in allem war ich echt happy mit dem studium und jetzt naja des, ich kanns echt immernoch net glauben, naja vllt hat jemand nen tip was ich schreiben kann oder sonst iwas zu sagen

6 Antworten
KittenKaboodle
Beigetreten: 29.01.2006
Elite Grinder

Du solltest Dich doch ersthaft fragen, warum Du, wenn Du den Studiengang tatsächlich "top" findest, sowenig Zeit reinsteckst. Irgendwie ist es für mich widersprüchlich, es so darzustellen, dass das Studium einerseits Spaß macht, anererseits keine Motivation aufzubringen, wirklich Zeit zu investieren. Wenn etwas Spaß macht, verbringt man doch gerne Zeit damit, oder?

Onken
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

Du solltest am besten an deiner FH nachfragen was man da schreibt. Bei meiner Uni hat es ausgereicht, wenn man zwei Sätze wie "Aufgrund mangelnder Vorbereitung habe ich XY leider nicht bestanden. Hiermit stelle ich den Antrag .." geschrieben hat.

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von KittenKaboodle
Du solltest Dich doch ersthaft fragen, warum Du, wenn Du den Studiengang tatsächlich "top" findest, sowenig Zeit reinsteckst. Irgendwie ist es für mich widersprüchlich, es so darzustellen, dass das Studium einerseits Spaß macht, anererseits keine Motivation aufzubringen, wirklich Zeit zu investieren. Wenn etwas Spaß macht, verbringt man doch gerne Zeit damit, oder?

Kann ja trotzdem sein, dass man einzelne Fächer nicht mag. Was viel lustiger ist, wie kann man durch ne Klausur fallen, die angeblich so einfach ist und wo man vorher im Prinzip schon die Aufgabe kennt?

Wende dich an die AStA an eurer Uni/Hochschule.

Die haben in aller Regel Tipps für genau sowas und manchmal sogar Ordner mit Begründungen die schon durchgegangen sind.

Sollte dies aber dein erste HA sein, solltest du dir ohnehin nicht soviel Sorgen machen. Einsicht zeigen, Besserung geloben und fertig.

p00s88 Themenstarter
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

ahaaaaaaa der prof hat anscheind einen fehler gemacht

wenn ich net zu ner klausur zugelassen bin, darf ich se dann schreiben? weil wenn net dann kann ich ja eigntl net druchfallen^^

Insaniac
Beigetreten: 17.09.2007
Elite Grinder

Original von FiftyBlume

Original von KittenKaboodle

Kann ja trotzdem sein, dass man einzelne Fächer nicht mag. Was viel lustiger ist, wie kann man durch ne Klausur fallen, die angeblich so einfach ist und wo man vorher im Prinzip schon die Aufgabe kennt?

er hat sich doch einen tag vorher vorbereitet

wieso solltest nicht zugelassen sein?

Teilen: