Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Hartz4 und Pokern?!

26 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
2,433 Ansichten
londman
Beigetreten: 22.03.2006
Oldschool Grinder

Du musst nur die Kontoauszüge des letzten Monats abgeben. Is zumindest bei uns so.

mergelina
Beigetreten: 28.03.2008
Oldschool Grinder

Original von saibot25

Original von rap23anoid
warum willst du überhaupt deine gewinne angeben ? selbst wenn du dir jeden tag 500 auszahlen lässt, muss es doch keiner mitbekommen ( obwohl du dann H4 nicht nötig hättest)....oder bist du einfach nur ein abgrundtief ehrlicher mensch ?

oder halt einfach nur kein Sozialschmarotzer. Harz IV ist für Leute gedacht, die ohne nicht überleben würden. Wenn jemand "Einkünfte" durch Pokern erzielt, brauch er kein Harz IV!

blödsinn, so einfach ist es nicht.

Eine Familie mit 2 Kindern benötigt/bekommt als existenzminimum 1600 EUR bei einer Miete von 700 EUR. Da ist Kindergeld auch mit drinne.

wenn ich also pro Monat 500 auscashe, weil die 1600 einfach hintenund vorne nicht reichen.....wie passt das dann zu deiner These. 500 auscashen reicht vielleicht für einen schüler oder studenten, der zuzüglich Bafög oder Geld von Papi erhält, für andere ist es nur ein nebenjob. Und den muss man leider wie jeden anderen beim Sozi angeben. Wers nicht tut, sollte darauf gefasst sein, dass die Kontoauszüge angeschaut werden.

Rotin
Beigetreten: 27.04.2006
PokerStrategist

Original von Muadib74
Die Behörden sind befugt sämtliche Kontobewegungen bei der Bank abzurufen (bei Sozialleisutngsempfängern wie Hartz4 oder bafög) und tun dies auch standardmäßig. Insofern schon eine hohe Aufdeckungswahrscheinlichkeit.

Nur was wollen die Behörden machen, wenn der Account und somit auch das Konto auf den Namen deiner Eltern laufen ! Nichts ;)

Macht ja dann auch keinen Unterschied, ob das Geld auf dem Konto deiner Eltern landet oder auf deins.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Also,
ich bin bestimmt kein Sozialschmarotzer. Ich bin gerade mit dem Studium fertig und beziehe ALGII, da ich keinen Anspruch auf ALGI habe. Bewerbe mich wie Sau und habe schon mehr als 50 Bewerbungen raus.

Ich wollte einfach nur mal wissen, wie das mit Pokereinkünften aussieht. Man kan ja nicht von monatlichem Einkommen sprechen. Kann ja mal mehr oder weniger oder gar nix sein. Ich hoffe eh, dass ich sehr bald einen Job finde und nicht den ganzen Tag pokern brauche :)

Ps: Bei unserem Amt muss man Kontoauszüge der letzten drei Monate vorlegen. Bescheißen ist da schwer. Will ich auch nicht, sondern nur wissen, was erlaubt ist und was nicht.

Original von McBier
Also,
ich bin bestimmt kein Sozialschmarotzer. Ich bin gerade mit dem Studium fertig und beziehe ALGII, da ich keinen Anspruch auf ALGI habe. Bewerbe mich wie Sau und habe schon mehr als 50 Bewerbungen raus.

Ich wollte einfach nur mal wissen, wie das mit Pokereinkünften aussieht. Man kan ja nicht von monatlichem Einkommen sprechen. Kann ja mal mehr oder weniger oder gar nix sein. Ich hoffe eh, dass ich sehr bald einen Job finde und nicht den ganzen Tag pokern brauche :)

Ps: Bei unserem Amt muss man Kontoauszüge der letzten drei Monate vorlegen. Bescheißen ist da schwer. Will ich auch nicht, sondern nur wissen, was erlaubt ist und was nicht.

Lass es sein, du handelst dir nur aerger ein.

mergelina
Beigetreten: 28.03.2008
Oldschool Grinder

Original von McBier
Also,

"erlaubt" sind als ledige Person 80€ Einkünfte, ohne dass was abgezogen wird.
Hast du grössere einkünfte, d.h. casht du mehr aus, dann wird von den einkünften was auf die sozi angerechnet, aber nicht alles. Das heisst also, dass du schon mehr hast, wenn du was dazuverdienst, soll ja belohnt werden, wenn man einkünfte erarbeitet. Aber viel ist es nicht. ZB casht du 300 EUR aus, werden ca 180-200 EUR weniger sozi bezahlt, so ungefähr läuft das und ist nach oben hin gestaffelt. Das hiest also, dass du 100-120 EUR mehr hast. Wenn du nur 80 auscashst, wird nix abgezogen, aber du hast halt nur 80 € mehr.

Flohmarkt und andere Schwarzgeld märkte sind weit profitabler. Alle Flohmarktdandler kassieren Sozi, das sind die wirklichen sozialschmarozzer, denn die leben ganz gut mit ihren mind. 1000 EUR nebenher. Da macht das amt auch nie was dagegen. Man müsste die Steuerfahndung da hinschicken, aber die haben auf Ihrere Liste unzählige Firmen, die noch geprüft werden müssen, und da gehts um einige Nullen mehr.

Teilen: