Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hilfe bei Mathe Hausaufgaben (Abi) - 50€ inside!

32 Beiträge
20 Benutzer
5 Reactions
3,051 Ansichten

Thema ist Stochastik, sind insgesamt vier Aufgaben, allerdings etwas Umfangreich. Brauch das unbedingt noch diese Woche und hab kp wie das zu lösen ist! Schreibt mir bitte hier übers Com-Tool oder per skype (savior2k11), dann schick ich euch die Aufgaben. Sehr dringend!!

Antwort
Zitat
31 Antworten
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Stell die Aufgaben doch einfach hier rein, da erreichst du deutlich mehr Leute. :)

Antwort
Zitat
Overthinking
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

Hab mathe LK abi und in der uni in statistik ne 2,0...

denke ich könnte dir auch helfen,

schrieb einfach die aufgaben hier rein und wir helfen dir.

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

# dir wird hier auch umsonste geholfen, wenn du nur die Aufgaben reinstellst.

Antwort
Zitat

Auf dem Gebiet sollte ich eigentlich auch noch Fit sein. Einfach reinstellen wie die vorposter schon erwähnt haben ;)

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007
PokerStrategist

ihr hattet stochastik im lk??
ich bin mir ziemlich sicher, dass das vorher dran war(also bevor das mit gk und lk los ging)

Antwort
Zitat
sarc
PokerStrategist

Könnte möglicherweise vom Bundesland abhängen... ;)

Hatte den Mist auch im Abi, macht gar nicht mal so viel Spaß.

Antwort
Zitat
Keule007
Beigetreten: 27.09.2006
Oldschool Grinder

Sorry of topic zu seiner Frage, aber meine dreht sich auch um Mathe :) Ich steh gerade komplett auf den Schlauch?! Wie rechne ich folgende Aufgabe, also das Ergebnis kenne ich, ich komme aber nicht drauf. Wie ist die Schritt Reihenfolge, vielleicht kann mir da jemand helfen

x(x+2)(x+1)(x-1)(x-2)

Rechne ich zuerst das vordere x mal jeder Klammer, oder die ersten beiden klammern und die hinteren beiden und danach mal dem vorderen x??

Antwort
Zitat
sarc
PokerStrategist

Ich glaub, es wäre allgemein geschickter, da eigene Threads für zu nehmen. Wobei für so was ein "KFKA Mathe" oder so wohl am Besten wär...

Wie auch immer: http://de.wikipedia.org/wiki/Assoziativgesetz

Cliffs: Ist egal.

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

Ist komplett egal, du musst nur darauf achten, die Klammerung beizubehalten, dh du könntest schreiben

x(x+2)(x+1)(x-1)(x-2) = (x²+2x)(x+1)(x-1)(x-2) oder

x(x+2)(x+1)(x-1)(x-2) = x(x+2)(x²-1)(x-2) usw.

Antwort
Zitat
Keule007
Beigetreten: 27.09.2006
Oldschool Grinder

Ok, danke für den Hinweis. Bin seit 10 Jahren aus der Schule raus und in meinem Berufsleben ist mir zum Glück kein Mathe bisher über den Weg gelaufen :f_drink:

Antwort
Zitat
0815pokerpr0
Beigetreten: 03.06.2012
PokerStrategist

x^2+2 * (x+1) * (x-1) * (x-2)
x^3 + x^2 + 2x +2 * (x-1) * (x-2)
x^4 + x^3 +2x^2 +2x -x^3 -x^2 -2x -2 * (x-2) ==> vereinfachen
x^4 + x^2 -2 * (x-2)
x^5 + x^3 -2x -2x^4 -2x^2 +4

wenn ich mich nicht verrechnet hab^^

@OP poste einfach hier di eAufgaben

Antwort
Zitat

Yo sollte eigentlich auch helfen können, schreib einfach die aufgaben rein.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ihr spammer! :P
Die suchen die Aufgaben im Netz, ich kann das nicht hier reinstellen. Wie gesagt das ist relativ umfangreich und ich brauchs wirklich dringend!

Antwort
Zitat
0815pokerpr0
Beigetreten: 03.06.2012
PokerStrategist

hab dich geaddet, nehm mich an und schick mir die aufgaben

Antwort
Zitat
MrLuckyRiver
Beigetreten: 16.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Keule007
Sorry of topic zu seiner Frage, aber meine dreht sich auch um Mathe :) Ich steh gerade komplett auf den Schlauch?! Wie rechne ich folgende Aufgabe, also das Ergebnis kenne ich, ich komme aber nicht drauf. Wie ist die Schritt Reihenfolge, vielleicht kann mir da jemand helfen

x(x+2)(x+1)(x-1)(x-2)

Rechne ich zuerst das vordere x mal jeder Klammer, oder die ersten beiden klammern und die hinteren beiden und danach mal dem vorderen x??

Schritt 0: x(x+2)(x+1)(x-1)(x-2)

Solange du die Klammern beibehälst, kannst du die einzelnen Faktoren in der Reihenfolge ändern. Durch Tausch von (x+1) mit (x-2) erhälst du folgendes:

Schritt 1: x(x+2)(x-2)(x-1)(x+1)

Der Austausch dient nur der Übersichtlichkeit. Es ist jetzt gut zu erkennen, dass du mit (x+2)*(x-2) sowie (x-1)*(x+1) zwei mal die 3.Binomische Formel (a+b)*(a-b) = a²-b² vorliegen hast. Entsprechend kannst du die beiden oben genannten Teilbereiche wie folgt ersetzen: (x+2)*(x-2) = x²-4 und (x-1)*(x+1) = x²-1

Schritt 2: x(x²-4)(x²-1)

Die beiden Klammerausdrücke kannst du nun miteinander multiplizieren: (x²-4)*(x²-1) = x^4 - x² - 4x² + 4

Die beiden x² Terme kannst du noch zusammenfassen ==> x^4 - 5x² + 4

Damit erhälst du Schritt 3: x (x^4 - 5x² +4)

Damit hast du die ganze Gleichung übersichtlich und fix aufgelöst. Wenn es notwendig ist, könntest du jetzt den Ausdruck in der Klammer noch mit dem einzelnen x multiplizieren. Kommt halt drauf an, wofür die du Funktion brauchst und wie die Lösung aussehen soll.

Ggf Schritt 4: x^5 - 5x³ + 4x

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

pokerpr0 meldet sich leider nicht, sonst jemand?

Antwort
Zitat
Onken
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

schick mir die aufgaben. ich rechne das morgen früh durch

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Willst Du denn nur Ergebnis& Rechenweg wissen oder brauchst Du jmd. der dir das ganze erklärt?

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

Original von Blaugrau
Ihr spammer! :P
Die suchen die Aufgaben im Netz, ich kann das nicht hier reinstellen. Wie gesagt das ist relativ umfangreich und ich brauchs wirklich dringend!

wer sucht die aufgaben im Netz? Dein Lehrer? Un ddann macht er Dududu, weil du nach hilfe gesucht hast?

Antwort
Zitat
Teilen: