Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hilfe : SPSS-Programm für Statistik? Anyone?

12 Beiträge
5 Benutzer
16 Reactions
1,159 Ansichten
DaJoker1988
Beigetreten: 11.11.2008
PokerStrategist

Hi. Kennt sich jemand mit dem SPSS-Programm für Statistik? Im Rahmen meiner Masterarbeit hab ich eine Befragung gemacht und jetzt muss ich diese auswerten. Nur kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Weiß vl. auch jemand wie man die Sprech-und Artikulationsrate berechnet? Könnte vl. jemand ein Beispiel posten?
Aufwandsentschädigung sollte natürlich selbstverständlich sein.

Antwort
Zitat
11 Antworten
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Add me in Skype, gleicher Name wie hier. Ich beherrsche SPSS auf sehr hohem Niveau :)

Antwort
Zitat
DaJoker1988 Themenstarter
DaJoker1988
PokerStrategist

Bin bis 21:30 arbeiten. Werd dich dann adden

Antwort
Zitat
DaJoker1988
PokerStrategist

push

Antwort
Zitat
brunsonsbro
Beigetreten: 26.04.2006
Elite Grinder

.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Warum macht man eine Befragung ohne zu wissen wie man es auswertet?

SPSS ist leicht. Gibt genug Anleitungen im Internet. Variablen richtig definieren und dann rennt der Hase auch. Wichtiger ist eher, dass du die Ergebnisse/Zusammenhänge richtige Interpretierst ♦

Antwort
Zitat
DaJoker1988
PokerStrategist

Lol Carty ! Kennst dich aus ? Willst mir helfen oder nicht? Warum glaubst du dass ich das gepostet habe. Selbstverständlich werd ich dafür bezahlen...

@brunsonbro : es geht um die Bedienung von SPSS. Ich kenn mich damit nicht aus , ich brauche jemanden der das für mich macht. Per PM gibt's dann weitere Infos.
LE : Grafiken erstellen , Mittelwert ermitteln , Median, Standardabweichung , Minimum und Maximum.

Antwort
Zitat
MyLady17
BlackMember

Srsly... helfen schön und gut, aber Daten einlesen und auswerten solltest du schon selbst machen wenn es sich um deine Masterthesis handelt. Das ist 1. Betrug an dir und deinen Kommilitonen und 2. bringt es dich kein Stück weiter.

Antwort
Zitat
DaJoker1988
PokerStrategist

Lass das meine Sache sein und Daten eingeben wäre mir neu dass das als Betrug gilt.

Antwort
Zitat
MyLady17
BlackMember

Jemand anderen dafür zu bezahlen die empirische Ausarbeitung der Thesis durchzuführen ist Betrug. Daten eingeben auch, vor allem wenn man keine Ahnung hat wie das Programm funktioniert. Du weißt schon dass du in einer wissenschaftlichen Arbeit auch einen Methodikteil machen musst und eine Ergebnisintepretation, die mehr über ein "der Mittelwert beträgt 3,5" hinausgeht? Den kannst du mit deinen Kenntnissen im Moment auch nicht schreiben, wer soll das dann machen?!

Da ich aber ein freundlicher Mensch bin gebe ich dir noch den Hinweis, dass der Fragebogen den Mindestanforderungen wissenschaftlichen Arbeitens nicht genügt, eine Stichprobenzahl von 40 fast keinerlei Tests zulässt (nur ein paar nichtparametrische Tests) und du mit deinem Essay an jeder halbwegs guten Uni in den Veranstaltungen der Erstsemester durchrasselst.

Gl noch Frau zu Guttenberg

(Ich helfe immer und gerne, aber so viel Faulheit unterstütze ich nicht, erst recht nicht monetär)

Antwort
Zitat
dude1990
Beigetreten: 24.06.2008
Oldschool Grinder

Naja, die Anzahl des Stichprobenumfangs richtet sich ja auch nach dem, was er denn untersuchen will und wie groß die Effekstärke ist und ob mehrere Gruppen und/oder Faktoren vorliegen ( Stichwort ANOVA). Allerdings seh ich das ganz genauso wie meine Vorredner. Wenn du schon soweit bist und es nur noch auswerten musst, dann bist du ja eh schon praktisch am Ende. Außerdem ist die Ermittlung von Mittelwerten und der gleichen nur Teil der deskriptiven Statistik und hilft dir in deiner Arbeit nicht weiter. Ich hoffe mal für dich, dass du sinnvolle Hypothesen aufgestellt hast, die du dann überprüfen willst. Die Bedienung an sich ist besonders bei SPSS praktisch selbsterklärend, wenn du Ahnung von Statistik hast. Falls nicht, wäre es eine gute Idee es zu lernen, besonders wenn es auch noch Teil deiner Masterarbeit ist.

Antwort
Zitat
brunsonsbro
Beigetreten: 26.04.2006
Elite Grinder

.

Antwort
Zitat
Teilen: