Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Informatikstudium das richtige?

41 Beiträge
27 Benutzer
0 Reactions
3,989 Ansichten

Also ich studiere zur Zeit Angewandte Informatik an einer FH. Wenn du Interesse an Informatik hast beziehungsweise gerne programmieren willst dann such dir am besten im Internet einen Kurs und fange mit dem an egal ob Java, C, C++ oder HTML (auch wenn HTML streng genommen keine Programmiersprache ist). Noch besser ist es, wenn du dir ein Buch holst über die Programmiersprache oder eben auch für Webdesign etc. . Das wird dir später viel helfen und erleichtern und fange einfach an aus eigenem Antrieb ich habe zum Beispiel auch selbst mit HTML angefangen, weil michs einfach interessiert hat.

Im Studium selber geht es dann eben viel ums logische Denkvermögen weniger ums eigene programmieren. Mathematik ist auch ein relativ großer Block und relativ anspruchsvoll.

Also wie schon gesagt probiers einfach mal aus wenns dir dann Spaß macht und du merkst du interessierst dich dafür richtig dann kannst du dir auch überlegen ein Studium oder Ausbildung in diese Richtung anzufangen.

Gruß

Isildurrrrrr

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von overbet90
Danke für eure Meinungen. Dann ist ein Informatikstudium wohl zuviel des Guten.

Werde ich wenn ich eine Ausbildung als Fachinformatiker/-in Fachrichtung Anwendungsentwicklung
mache nach den 3 Jahren in der Lage sein eigenständig Programme zuerstellen?

Jetzt nur als Bsp. weil ich mich letztens drüber aufgeregt habe, kann ich dann zb. einen Pokerbot programmieren und ihn irgendwo auf einer seite zum laufen bekommen?
oder z.b für kunden eine homepage erstellen?

Das kann dir keiner garantieren - du musst schon Talent mitbringen, ansonsten wird das nix...

Du wirst das auf jedenfall nicht im Studium lernen :-)