Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

ist "alles klar" zu informell?

13 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
17.7 K Ansichten
Volrath89
Beigetreten: 23.07.2008
Elite Grinder

ich möchte ein Email von meinem zukünftige Arbeitgeber antworten und zwar will ich genau "alles klar Herr XXXX. Vielen Dank." ausdrucken. Wäre es zu informell im beruflichen Umfeld?

Antwort
Zitat
12 Antworten
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Kommt obv auf Job und Arbeitgeber an. Wenn du dir schon unsicher bist dann schreibs doch einfach formeller.

Antwort
Zitat
daumi
Beigetreten: 23.10.2007
PokerStrategist

im normalen beruflichen Umfeld mit Kollegen wäre das schon ok. Bei einem zukünftigen AG passt es eher weniger ;)
wie wäre es mit "in Ordnung so werden wir es umsetzen (machen)" oder "ja bin einverstanden" "akzeptiert" oder "ja gehe d'accord"

Antwort
Zitat
Cortex1000
Beigetreten: 23.05.2009
Oldschool Grinder

Hängt vom Menschen ab. Kannst es aber sicher auch einfach veglassen und stattdessen den Satz, d.h. das was dir klar ist einfach nochmal umgewandelt wiederholen und dich dann direkt bedanken.
Statt alles klar. Vielen Dank. - 9 Uhr passt sehr gut, vielen Dank. o.ä.

Antwort
Zitat
Volrath89 Themenstarter
Volrath89
Beigetreten: 23.07.2008
Elite Grinder

Original von daumi
im normalen beruflichen Umfeld mit Kollegen wäre das schon ok. Bei einem zukünftigen AG passt es eher weniger ;)
wie wäre es mit "in Ordnung so werden wir es umsetzen (machen)" oder "ja bin einverstanden" "akzeptiert" oder "ja gehe d'accord"

Wäre nur "Alles in Ordnung" auch ok?

Antwort
Zitat
kingwtf
Beigetreten: 24.06.2009
Oldschool Grinder

habt ihr alle nen stock im arsch?!
warum sollte denn "Alles klar, Herr xy!" nicht in ordnung gehen? so hat sein chef die bestätigung, das er es obv. verstanden hat und gut ist.

Antwort
Zitat
biggy
Beigetreten: 31.08.2006
PokerStrategist

Original von kingwtf
warum sollte denn "Alles klar, Herr xy!" nicht in ordnung gehen? so hat sein chef die bestätigung, das er es obv. verstanden hat und gut ist.

Ohne Witz, "Alles klar, Herr xy!" geht voll i.O. und ist nicht zu informell.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von biggy

Original von kingwtf

Es sollte sprachlich zur email passen...

Antwort
Zitat
ambientswatertight
Beigetreten: 28.10.2007
PokerStrategist

Original von daumi

Wenn mir ein Mitarbeiter in einer E-Mail schreibt "ja gehe d'accord" lieg ich vielleicht einfach auch 10 Minuten lachend aufm Boden.

Kommt halt obv. darauf an, worum es geht. Wenn es um ein sehr förmliches Thema geht udn die E-Mail ggf. auch noch an weitere Leute weitergeleitet wird schreibst Du halt nicht "läuft". Ein Satz wie "Alles klar, das geht in Ordnung! Viele Grüße xy" ist aber überhaupt nicht negativ und ich sehe fast keinen Kontext in dem das unangebracht wäre...

Antwort
Zitat
Onken
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

Original von Volrath89
ich möchte ein Email von meinem zukünftige Arbeitgeber antworten und zwar will ich genau "alles klar Herr XXXX. Vielen Dank." ausdrucken. Wäre es zu informell im beruflichen Umfeld?

Kommt auf den Drucker an ;)

Ich schätze mal, du antwortest auf eine Email wie "Ich habe ihre Unterlagen gelesen, kommen sie bitte am Montag um 13 Uhr vorbei" oder etwas ähnliches was vll besser passt. Da ist ein "Alles klar" völlig angebracht und nicht zu informell.

Antwort
Zitat
Laccyby
Beigetreten: 21.04.2008
PokerStrategist

Guter thread

Antwort
Zitat

Verstanden, Bestätigt, Confirmed

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von FiftyBlume

Original von biggy

Original von kingwtf

Es sollte sprachlich zur email passen...

FiftyBlume bringt es auf den Punkt.

Antwort
Zitat
Teilen: