ich möchte ein Email von meinem zukünftige Arbeitgeber antworten und zwar will ich genau "alles klar Herr XXXX. Vielen Dank." ausdrucken. Wäre es zu informell im beruflichen Umfeld?
Kommt obv auf Job und Arbeitgeber an. Wenn du dir schon unsicher bist dann schreibs doch einfach formeller.
im normalen beruflichen Umfeld mit Kollegen wäre das schon ok. Bei einem zukünftigen AG passt es eher weniger
wie wäre es mit "in Ordnung so werden wir es umsetzen (machen)" oder "ja bin einverstanden" "akzeptiert" oder "ja gehe d'accord"
Hängt vom Menschen ab. Kannst es aber sicher auch einfach veglassen und stattdessen den Satz, d.h. das was dir klar ist einfach nochmal umgewandelt wiederholen und dich dann direkt bedanken.
Statt alles klar. Vielen Dank. - 9 Uhr passt sehr gut, vielen Dank. o.ä.
Original von daumi
im normalen beruflichen Umfeld mit Kollegen wäre das schon ok. Bei einem zukünftigen AG passt es eher weniger![]()
wie wäre es mit "in Ordnung so werden wir es umsetzen (machen)" oder "ja bin einverstanden" "akzeptiert" oder "ja gehe d'accord"
Wäre nur "Alles in Ordnung" auch ok?
habt ihr alle nen stock im arsch?!
warum sollte denn "Alles klar, Herr xy!" nicht in ordnung gehen? so hat sein chef die bestätigung, das er es obv. verstanden hat und gut ist.
Original von kingwtf
warum sollte denn "Alles klar, Herr xy!" nicht in ordnung gehen? so hat sein chef die bestätigung, das er es obv. verstanden hat und gut ist.
Ohne Witz, "Alles klar, Herr xy!" geht voll i.O. und ist nicht zu informell.
Original von biggy
Original von kingwtf
warum sollte denn "Alles klar, Herr xy!" nicht in ordnung gehen? so hat sein chef die bestätigung, das er es obv. verstanden hat und gut ist.Ohne Witz, "Alles klar, Herr xy!" geht voll i.O. und ist nicht zu informell.
Es sollte sprachlich zur email passen...
Original von daumi
im normalen beruflichen Umfeld mit Kollegen wäre das schon ok. Bei einem zukünftigen AG passt es eher weniger![]()
Wenn mir ein Mitarbeiter in einer E-Mail schreibt "ja gehe d'accord" lieg ich vielleicht einfach auch 10 Minuten lachend aufm Boden.
Kommt halt obv. darauf an, worum es geht. Wenn es um ein sehr förmliches Thema geht udn die E-Mail ggf. auch noch an weitere Leute weitergeleitet wird schreibst Du halt nicht "läuft". Ein Satz wie "Alles klar, das geht in Ordnung! Viele Grüße xy" ist aber überhaupt nicht negativ und ich sehe fast keinen Kontext in dem das unangebracht wäre...
Original von Volrath89
ich möchte ein Email von meinem zukünftige Arbeitgeber antworten und zwar will ich genau "alles klar Herr XXXX. Vielen Dank." ausdrucken. Wäre es zu informell im beruflichen Umfeld?
Kommt auf den Drucker an
Ich schätze mal, du antwortest auf eine Email wie "Ich habe ihre Unterlagen gelesen, kommen sie bitte am Montag um 13 Uhr vorbei" oder etwas ähnliches was vll besser passt. Da ist ein "Alles klar" völlig angebracht und nicht zu informell.
Original von FiftyBlume
Original von biggy
Original von kingwtf
warum sollte denn "Alles klar, Herr xy!" nicht in ordnung gehen? so hat sein chef die bestätigung, das er es obv. verstanden hat und gut ist.Ohne Witz, "Alles klar, Herr xy!" geht voll i.O. und ist nicht zu informell.
Es sollte sprachlich zur email passen...
FiftyBlume bringt es auf den Punkt.