Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kleidung bei Verteidigung von Diplomarbeit

26 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
14.9 K Ansichten
DoKwonTae
Beigetreten: 31.08.2009
PokerStrategist

Die Kontroversen liegen denke ich daran, dass die Leute aus verschiedenen Bereichen kommen, und über IHRE Situation reden nicht über DEINE.

Du bist an der VWA, also sollte Anzug absoluter Standard sein. D
enke du wirst sowieso einige Leute mit dabei haben die schon aus der Arbeit mit dem Anzug in die Vorlesung kommen. Die kommen 100% auch zur Prüfung mit Anzug. Also solltest du denen in nichts nachstehen.

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

In Deutschland ist das doch zum Glück relativ locker: Niemand wird dich zwingen einen Anzug zu tragen und die Benotung darf davon auch nicht abhängen. Meiner Meinung hat das eher mit Wertschätzung und einem gewissen Anstand zu tun sich dem Ergeignis entsprechend zu kleiden. Bei Informatikern würde ich evtl. noch durchgehen lassen, wenn die "nur" ein paar anstädnige Schuhe, Hose und Hemd anhaben, weil das für diesen Bereich durchaus angemessen sein kann. Bei BWL würde ich fast sagen es ist ein "must", bei Ingenieuren eigentlich auch.

Antwort
Zitat
Speedy84
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

Wirtschaftsinformatik:
Ich hatte Lederschuhe, ne dunkle Jeans, ein Hemd und nen Sacko an, fand ich nen guten Kompromiss. Zeigt, dass man die Situation ernst nimmt und dieser mit Respekt begegnet, sich aber nicht verkleidet.

Antwort
Zitat
xEr
xEr
Beigetreten: 26.05.2005
PokerStrategist

Ich habe bald Bachelor Verteidigung (Ingenieurstudium) und werde ganz sicherlich nicht im Anzug da aufkreuzen. Hemd, dunkle Jeans und gute Schuhe sollte reichen.

Antwort
Zitat

Original von Rho0
zuerstmal find ich s komisch, dass man an der uni einen dresscode für irgendwas haben sollte...

aber ok, wenn s dir wichtig ist, dann frag nach, was am lehrstuhl üblich ist.

ich hab meine verteidigung im winter gemacht und kam im hoody mit jeans und hab nicht dran gedacht, dass es einen dresscode geben könnte. andererseits muss ich anmerken, dass in meinem institut ein doc ein paar monate vorher von merkel einen preis bekam und dazu ein fc köln t shirt trug...

mein diplom hab ich dann auch mit jeans und hemd abheolt und war einer von 2, die nicht anzug/kostüm getragen haben.

hört sich halt nach einem Fail nach dem anderen an

soll sich jetzt OP ein Beispiel an dir nehmen ?(

ooooo

Antwort
Zitat
HarryHirsch007
Beigetreten: 15.10.2006
Oldschool Grinder

wüsste nicht warum für diesen Anlass eine besondere Kleidung notwendig wäre ....

hoody ftw!!

Antwort
Zitat
Teilen: