Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kündigung oder Aufhebungsvertrag?

95 Beiträge
23 Benutzer
200 Reactions
8,458 Ansichten
Siedepunkt
Beigetreten: 08.10.2008

Original von ThePhantom
nichts weiter, ich habe alles so akzeptiert, dass das arbeistverhältnis am 30.06. endet, da die firma zum einen zu klein für eine abfindung ist, ich zum anderen die letzten wochen, ja wenn nicht sogar monate eh so gut wie nichts gearbeitet habe und ich im moment überhauptnichtmehr herangezogen werde und die mich in ruhe lassen und ich dennoch bezahlt werde und ich pünklich zum 01.07. eine neue arbeitsstelle antreten werde und desweiteren auf eine wiedereinstellung zu einem späteren zeitpunkt spekuliere ggf. auch als teilzeit oder ministelle. ich denke die strategie ist ganz gut und die zahl der "argumente" und auch weil ich keine weitere lust drauf habe, spricht gegen eine weitere auseinandersetzung mit der thematik, es läuft alles recht gütlich und geschmeidig.

aber ich möchte mich dennoch nochmal bei allen bedanken die mir hier mit rat zur seite gestanden haben, das hat mir die gesamte situation deutlich einfacher gemacht auf der mentalen ebene kann ich sagen! vielen dank!

OK. Die Argumentation ist nachvollziehbar.

Antwort
Zitat
18andabused
Beigetreten: 08.12.2009

Ist die neue Stelle echt eine die du machen willst für den Mindestlohn? Sollte erstmal ALG1 nehmen und dir eine mit höherer Bezahlung suchen, vorallem da alg1 auf das gleiche rauskommt fast wie ein Mindestlohn Job.

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007

alg1 ist 200+ euro weniger als der mindestlohn, da war ich auch ziemlich geschockt als ich das ausgerechnet hatte, dachte eigentlich auch, dass sich das für mich auf dem gleichen level bewegen würde, aber ist leider nicht so, ist eigentlich fast genausoviel wie hartz4

sucked schon hart, dass die hälfte vom lohn für die miete und strom drauf geht, dann nochmal 300-400 essen, internet, naja und das wars dann auch schon, das ist schon bitter, für vollzeit, was ist das für e 1 life? ich hab das mal alles ausgerechnet vorher hatte ich so ca. 16 br und 12 nt stundenlohn jetzt 8,5 br und 6,4 nt wtf, für 6,40 euro und das in deutschland, dafür darf ich jetzt allerdings auch deutlich länger arbeiten :|

allerdings habe ich auch keine lust zu hause rumzusitzen und nichts zu tun, das schlägt schon sehr aufs gemüt, ich will mich nützlich machen, jetzt kurzfristig was anderes besser bezahltes zu finden ist fast unmöglich, zumal ich mich im moment sehr müde fühle um wieder umzuziehen und mich neu einzuleben, ich habe hier meine abläufe, langfristig ist natürlich schon etwas besseres angedacht, ggf. habe ich bei der neuen stelle auch gewisse entwicklungsmöglichkeiten und perspektiven, welche ich vorher nicht hatte, aber das muss ich noch abklären. ggf. nehme ich mir noch einen minijob nebenbei, allerdings bin ich mir da noch nicht so sicher, ob ich nach der anderen vollzeitstelle noch genug kraft und energie habe um das zu machen, auf jeden fall geht die tendenz dahin 2-3 jobs zu machen, yay amerikanische verhältnisse, davor habe ich eihentlich immer angst gehabt, und zack, schon ist es soweit :facepalm:

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007

Was hast du denn für ne ausbildung, wenn ich fragen darf? Mal dran gedacht ne umschulung zu machen?

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom

ich bin trainer, sport ist mein leben, das weiß ich, andere menschen zu trainieren ist meine berufung, anderen menschen mit dem was ich weiß zu helfen und deren leben besser zu machen ist das was ich will, einen bürojob könnte ich mir nie und nimmer vorstellen, ich könnte mir etwas kreatives mit den händen vorstellen, holzmöbel oder sowas machen, aber damit verdient man nix bzw. muss man exorbitant gut sein und das bin ich nicht, ich bin so jemand der von allem etwas ein bischen kann, aber bis auf sport und eben meine kompetenz als mensch nichts richtig, ich könnte mich als trainer selbständig machen, aber der markt ist überflutet und man muss sich um alles selber kümmern bzw. wieder andere bezahlen die einem die arbeit abnehmen, außerdem hat man als selbständiger einfach zuviele sorgen, ich habe es gern entspannt, geld ist mir nicht wichtig, allerdings braucht man schon soviel dass man würdig davon leben kann.

Antwort
Zitat
daveroyal
Beigetreten: 11.03.2008

werd doch wie karl ess, der labert und konsumiert den selben mist aber zieht dabei noch leute ab :f_drink:

was für trainer? fußballtrainer? fitnesstrainer? gymnastiklehrer?

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006

Solltest mal überlegen ne Personal Training Lizenz zu machen! Da kannst du dir nen goldenen Arsch verdienen wenn du halbwegs komoetent bist und zudem gut mit Leuten umgehen kannst!

Alles Gute!

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom

joah das ist immer ne option, ne lizenz braucht man dafür nichtmal, soweit ich weiß, kann sich jeder der will, personal trainer nennen und seine dienste anbieten, allerdings auch ein haufen arbeit, bzw. muss ich dann wieder andere leute bezahlen, welche buchhaltung und steuern machen, usw. außerdem graut es mir vor der kundenakquise und vor dem umgang mit nicht zahlern, weiterhin ist der markt komplett überfüllt mit diesen personal trainern, da muss man erstmal ein alleinstellungsmerkmal generieren und irgendwie auf sich aufmerksam machen, das ist recht schwer, da die kunden in der regel null ahnung von der materie haben und man muss extrem vorsichtig sein mit irgendwelchen versprechen in marketing gegenüber dem kunden

Antwort
Zitat
kslate
Beigetreten: 25.12.2006

Original von badmoe92
zur not einfach zum arzt gehn und sich krankschreiben lassen...
geht immer klar für ein paar tage
war auch mal beim arzt und hab gesagt was sache ist ala kündigung und kein bock mehr da noch hinzugehn und zack 3 tage krankgeschrieben geht sicher auch für mehr tage just try it^^

Was ein Vollassi....

Antwort
Zitat
elnapo
Beigetreten: 05.07.2006

Ist doch normal hab ich 6 Wochen gemacht. Ist nix verwerfliches dran.

Antwort
Zitat
kslate
Beigetreten: 25.12.2006

Ansichtssache.
Nachdem ich noch den Rest gelesen habe: Abfindung bei Kleinstbetrieben :f_thumbsup: Kleinstbetriebe müssen keinen Kündigungsgrund angeben. Wie möchte man da erfolgreich auf Wiedereinstellung klagen? Außer OP ist schwanger :f_drink:

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom

FML :|

hat jemand ahnung ob es möglich ist ALG I mit einem 450,- Minijob zu kombinieren? bei hartz4 geht das ja, da ist man dann quasi aufstocker oder so? aber geht das auch bei ALG I worauf ich ja im moment bald 18 monate anspruch hätte und da eben mehr rauszubekommen als nur den hartz4 satz?!!

-------------------------------

alles klar, habs grad gelesen, geht in begrenztem maße, aber besser als nichts

Antwort
Zitat
bibersuperstar

Du hast keine 18 monate, sondern 12 monate anspruch auf alg1. Du darfst 165 euro monatlich dazu verdienen, es sei denn bei dir greift $155 abs.2 sgb iii

Antwort
Zitat
ThePhantom Themenstarter
ThePhantom

ah sick, ich habs jetzt auch grad gesehen, 18 monate ist nur wenn man über 55 ist, also dann nur 12, wird immer besser, fml

was ist dann wenn der paragraph greift? bekomme ich dann mehr? ich habe nur eine vollzeitstelle gehabt und sonst nichts weiter, also greift der dann eh nicht oder?

Antwort
Zitat
bibersuperstar

Nein, dann darfst du 165 € monatlich dazu verdienen. Und wenn du gefragt wirst, wieviel du wöchentlich arbeitest, dann auf keinen fall 15 oder mehr stunden pro woche, sondern UNTER 15h.

Antwort
Zitat
Teilen: