Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Lebenslauf per eMail

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
427 Ansichten
TooropAce
Beigetreten: 11.05.2009

Die meisten Firmen wollen ja mittlerweile per Mail die Bewerbungen haben!

Ich stelle mir gerade die Frage wie soll ich den Lebenslauf immer mit aktuellen Datum halten. Ich unterschreibe den jetzt und dann scan ich den ein!

Da ich kein Scanner habe muss ich immer zu meinen Eltern rüber fahren!

Aber ist doch bissi umständlich wenn ich den jedesmal Unterschreibe und dann wieder von neu einscanne nur um das Datum (über der Unterschrift) aktuell zu halten, oder?

6 Antworten

Hab bei ner Personalberatung gearbeitet und Bewerbungsunterlagen sichten war daher mein täglich Brot.

Und wenn ich eines nicht leiden konnte dann ne Bewerbung die förmlich nach Massenmail stank.

An deiner Stelle würde ich deine Unterschrift einscannen, diese dann jedes mal in einem Word unter deinem Lebenslauf mit aktuellem Datum einfügen und das ganze dann als PDF losschicken. Machte bei mir den besten Eindruck und so habe ich es auch selbst gehandhabt.

TooropAce Themenstarter
TooropAce
Beigetreten: 11.05.2009

hab ich mir auch so überlegt :-)

neee so massen ding und Bewerbungen die nach Standard aussehen mag ich auch nicht soll sich schon abheben von der Masse...

Der erst Eindruck ist meist der beste :-)

Crouchinho
Beigetreten: 05.08.2006

sorry for quereinstieg-hijacking: muss den in den lebenslauf unbedingt die unterschrift?

bys
bys
Beigetreten: 25.02.2007

unterschrift imho eher in die bewerbung?!

osk5
Beigetreten: 22.09.2006

Normalerweise bei einer postalischen Bewerbung sind sowohl das Anschreiben, als auch der Lebenslauf unterschrieben.

Ich denke, dass teilweise auch nicht unterschriebene Unterlagen in Ordnung sind, wenn sie per Mail versendet werden. Ich habe meine Unterschrift einmal eingescannt und die dann jeweils unter die aktuellen Unterlagen gesetzt.
Dann musst du auch nicht deinen Lebenslauf einscannen, ebenso verhält es sich mit dem Anschreiben.

beides sollte unterschrieben sein, so haben wir es jedenfalls gehandhabt. Also in unserer Checkliste zur systematischen Analyse von Bewerbungsunterlagen gibt es halt den expliziten Punkt "Lebenslauf und Anschreiben unterschrieben". Gut ich hab die Liste nicht entwickelt, aber arbeiten tu ich damit und falls die Unterschrift fehlt gibts halt nen Negativ-Vermerk.

Aber daran solls am Ende ja nu nicht scheitern, ist halt nur ne Kleinigkeit auf die man achten kann, wenn das einmalige Copy-Paste nicht zu anstrengend ist . . .

Teilen: