Original von Pyrololos
früher haben die lehrer bei uns immer geraged wenn bis 3 uhr konferenz war. muss nen harter job sein![]()
ich (höhere technische schule) hatte eben selber viele lehrer die genauso drauf waren, also ne ruhige kugel geschoben haben, aber trotzdem gute lehrer waren. hatten lehrmaterialien (folien, übungsblätter, pps,...) die sie vor zig jahren gemacht haben, die schüler chillig mit notendruck im zaum gehalten und waren alles andere als pädagogen.
aber es hat gepasst! man hat viel gelernt, die waren fair und man konnte mit denen reden.
so hätte ich das auch gerne
was diese verbeamtung angeht habe ich leider keine ahnung. ist das in AT ganz anders?
die probleme die kingpowl aufgezählt hat habe ich schon gehört und die machen mir auch sorgen.
pädagogik und die ganze samthandschuh mentalität ist schon auch nicht so meins. ärgert mich ja schon ein bisschen was sich in meiner alten schule getan hat bzw wie leicht man da nun durchkommt (durch ehemaligen lehrer im zug erfahren)
ich hoffe halt, dass die ganze problematik durch meine fach und schul wahl nicht zu ausgeprägt sein wird(?)
nochmals: hauptschule käme für mich nicht in frage, dafür habe ich sicher zuwenig idealismus und meine geistige und körperliche gesundheit wäre mir zu wichtig.
die frage ist nun ob man das auch heute noch so hinkriegen kann wie es meine vorbild lehrer gemacht haben?