Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Mithilfe bei Poker Bachelorarbeit

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
967 Ansichten
thevanish
Beigetreten: 21.07.2008

Hallo liebe Pokerstrategen,

Ich untersuche in meiner Bachelorarbeit, ob Poker für ein Recommender System interpretierbar ist. Dafür habe ich einen Parser geschrieben, der Inputdaten für das Recommender System generiert.
Um das System zu evaluieren, benötige ich eure Hilfe. Könnt ihr mir bitte 20 Hand Histories von Sit & Go's mailen? Die Daten sollen wenn möglich anonymisiert gesendet werden: Download PokerStrategy.com Anonymizer.

Hier nochmals die Cliffnotes:

• Hand Histories von 20 Full Tilt Sit & Go Hold'em No Limit (1-Table / Full Ring)
  • anonymisierte Daten
  • Mail an thevanish@fantasymail.de

Vielen Dank für eure Mithilfe
thevanish

10 Antworten
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Hi thevanish,

hattest Du Erfolg? :)

Gruß,
michimanni

thevanish Themenstarter
thevanish

Hey michimanni

Nein leider nicht. Bisher habe nur von meinem Bruder die Hand Histories. Also es wäre nett, wenn mir noch Leute Daten mailen könnten. Es dauert nicht lange, das anonymisieren kann ich euch auch abnehmen. Mir würde es bei der Bachelorarbeit aber sehr helfen.

Vielen Dank!

Dudley
Beigetreten: 23.10.2006

Original von thevanish
Hey michimanni

Nein leider nicht. Bisher habe nur von meinem Bruder die Hand Histories. Also es wäre nett, wenn mir noch Leute Daten mailen könnten. Es dauert nicht lange, das anonymisieren kann ich euch auch abnehmen. Mir würde es bei der Bachelorarbeit aber sehr helfen.

Vielen Dank!

würde mich bereitstellen zu shippen bin aber keinesfalls ein regular^^ als nicht wundern, wenn das üble moves drin sind von mir

E: Könntest auch schnell 20 spielen aber egal. shipp dir wenn du noch brauchst.

Sind raus

thevanish Themenstarter
thevanish

Hey Dudley

Vielen Dank für deine Histories! Ich habe die Daten eingelesen und einen Testlauf gemacht, aus Zeitgründen mal nur 1'000 Turniere. "Du" kommst auf einen Average ROI von 14.4%.
Zum Vergleich: mein bestes Ergebnis mit meinen Hand Histories ist ein Average ROI von 23.4%, allerdings mit ungefähr vier mal mehr Daten als Grundlage für das Recommender System. Also falls du magst wäre es nett, wenn du noch ein paar Turnierhände schicken könntest. Die Summaries sind nicht nötig.

Danke noch einmal für deine Mithilfe :)
thevanish

Knuddelbar
Beigetreten: 28.12.2006

was ist die Zielsetzung bei deiner Arbeit? stellst du einen link rein wenn du fertig bist?

thevanish Themenstarter
thevanish

Ich studiere Informatik und suchte nach einem Thema, wenn möglich mit Poker. Mein Betreuer forscht an Recommender Systems und so sind wir dann auf das Thema gekommen. Das Ziel ist eine geeignete Methode zu finden, um dem Recommender System das komplexe Spiel Poker beizubringen und zu evaluieren, ob es grundsätzlich möglich ist.
Ich kann dir die Arbeit senden, wenn sie fertig ist. Ob ich sie hier reinstelle, weiss ich noch nicht.

Wer möchte noch Hand Histories zur Verfügung stellen?

sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Die Einschränkung auf FT ist leider etwas hart, sorry.

Könntest das aber vielleicht noch etwas weiter ausführen? Ich glaub, ich find das Thema interessant, weiß aber nicht, ob ich mir unter dem System das richtige vorstell... Was genau soll damit dann gemacht werden können?

thevanish Themenstarter
thevanish

Original von sarc
Die Einschränkung auf FT ist leider etwas hart, sorry.

Beim Projektstart musste ich mich für einen Pokerraum entscheiden, mein Parser geht halt nur für Full Tilt _cool:

Sende mir doch eine E-Mail. Dann melde ich mich, wenn ich mit meiner Arbeit fertig bin.

kann dir hhs mit super turbo husngs schicken, wenn du willst. Falls dir das was bringt add mich ma in der comm

thevanish Themenstarter
thevanish

Original von Mart1
kann dir hhs mit super turbo husngs schicken, wenn du willst. Falls dir das was bringt add mich ma in der comm

Das ist sehr nett, danke. Ich habe meine Arbeit auf Sit and Go's ausgerichtet. Das System berücksichtigt die Anzahl Gegner, deshalb sind Heads-up Daten leider nicht geeignet.
Mir fehlt etwas die Zeit, um auch noch Heads-up Turniere zu evaluieren. Falls ich noch dazu komme, melde ich mich gerne bei dir.

Teilen: