Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NC/Wartesemester - Wie stehen meine Chancen?

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,348 Ansichten
maRRRco
Beigetreten: 01.07.2007
PokerStrategist

grüße an alle,

ich habe mal eine frage an euch.
wie stehen meine chance um in leipzig bzw. dresden für soziologie reinzukommen?
ich habe 3 wartesemester und nen abischnitt von 2.8 gehabt.

hier die beiden NC-Listen:

Leipzig: http://www.zv.uni-leipzig.de/studium/bewerbung/zulassungsbeschraenkung/oertliche-zulassungsbeschraenkung/nc-tabelle.html

Dresden: http://tu-dresden.de/studium/organisation/bewerbung_und_immatrikulation/pdf_dateien/nc_ws.pdf

Also ich denke doch meine Chancen stehen gar nicht so schlecht, wa?

danke

5 Antworten
masterblub
Beigetreten: 17.05.2007
PokerStrategist

lol was den das für ne Frage, der NC richtet sich immer nach der Anzahl der Bewerber, kannst vill. nen Hellseher fragen wie deine Chancen stehen....
aber allgemein läuft die Wehrpflicht aus + viele Doppeljahrgänge da wird der NC sicherlich runter gehn...

Krupsinator
Beigetreten: 24.05.2010
PokerStrategist

Die Chancen stehen eher schlecht würde ich mal mutmaßen.

Du wärst zum letzten Wintersemester weder über die Note, noch über die Wartezeit reingekommen, in keiner der beiden Unis.

Wie masterblub schon sagt, werden die NCs eher "tougher" dieses Jahr, da keine Wehrpflicht mehr und n paar Doppeljahrgänge in verschiedenen Bundesländern und unklar ist inwieweit die Unis für mehr Studienplätze gesorgt haben.

Aber bewerben solltest du dich auf jeden Fall, da die NCs ja jedes Mal neu zusammengesetzt werden. Unter Umständen sind so Sachen wie Nachrückverfahren noch nicht in den Tabellen drin, denke aber schon.

Mach dir aber keine falschen Hoffnungen und auf jeden Fall einen Plan B/C.

Ich wünsch dir Glück

Mardin
Beigetreten: 01.03.2006
Oldschool Grinder

Original von maRRRco
ich habe 3 wartesemester und nen abischnitt von 2.8 gehabt.
danke

3 Wartesemester bringen dir meistens gar nix! Es wird ab und zu behauptet sie senken deinen Abitschnitt um 0.1 pro Wartesemester. Das machen sie aber nicht. Es zählt entweder dein Abischnitt oder die Wartesemester. 3 Wartesemester sind gar nix. Ob es mit 2.8 im Nachrückverfahren reicht wird dir hier keiner sagen können. Du brauchst auf jeden Fall nen Plan B.

maRRRco Themenstarter
maRRRco
Beigetreten: 01.07.2007
PokerStrategist

Ich hab ja schon eine Zusage, so ist es ja nicht, nur ich will halt nicht dort studieren :)

p1rat89
Beigetreten: 09.08.2010
PokerStrategist

zur not kannste ja nach den ersten 2 semestern wechseln. in ein höheres semester kommste, so wie man sagt, meistens leichter rein.

drück dir auch die daumen =)

Teilen: