Ich studier Psychologie in Osnabrück an der Uni und bin mit 1,7 noch nachgerückt. In Osna zählt allerdings auch der NC 40% und die Mathe- und Englischnoten 60%. Ich glaub bei uns gibts Leute die mit 2,x reingerutscht sind. Nächstes Jahr wirds aber wohl schwieriger wegen doppeltem Abijahrgang.
Das Studium an sich ist zumindest hier im 1. Semester extrem chillig, wir hatten 3-4 Vorlesungen + 2 Übungen in der Woche und 2 Klausuren am Ende. Bin jetzt im 2. und da wirds schon mehr, aber is immer noch gut zu schaffen. Woran viele Mädels halt scheitern ist Statistik, wobei ich glaube dass 90% das spätestens im 3. Anlauf dann auch bestanden haben werden.
Generell ist Psychologie, wohl auch wegen des NCs, eher ein Frauenfach, und einige der wenigen Männer bei uns sind auch schon gewechselt und machen jetzt doch wieder Informatik oder Jura etc., deswegen würd ich mir das schon gut überlegen. Aber im Grunde ist das ganze - find ich zumindest - oft superinteressant und ich bereue die Entscheidung nicht. Nur was ich mal werden will wenn ich groß bin, das weiß ich auch noch nicht