Original von knorki
Es sind schon viele gute Vorschläge dabei! Tutoria und eBay Kleinanzeigen hatte ich dabei gar nicht auf dem Schirm, das werde ich neben Zetteln am schwarzen Brett mal ausprobieren.
Hm, offenbar ist die Bezahlung doch deutlich besser als von mir zunächst eingeschätzt. Zumal es für 60 Minuten 16€ geben würde, aber es wollen eh alle 90
Wie viel sollte ich denn für das oben genannte Nachhilfeangebot nehmen wenn ich privat unterrichte, was meint ihr? Wäre 18€/h zu viel des Guten? Weil eben schon noch etwas Zeit für Vor- und Nachbereitung verloren geht. Werde mal etwas stöbern was die Konkurrenz nimmt.
Danke schonmal für die zahlreichen Antworten!
eBay Kleinanzeigen kann ich nur empfehlen. Habe dort immer genügend Anfragen bekommen. Bei tutoria hatte ich mich ebenfalls mal angemeldet, jedoch hatte ich nicht die große Lust auf die Kontrolle meiner Termine und Abrechnungen durch das Unternehmen und einfach nicht mehr den Bedarf Schülern.
Da mir hier aufgefallen ist, dass die meisten Nachhilfelehrer ihre Stunden 45-minütlich abrechnen, habe ich mich inzwischen auf 15 EUR/45min festgelegt. Das ist durchaus akzeptabel wenn man das zu unterrichtende Fach zumindest in ähnlicher Form auch studiert (hat). Zumal man dazu rechnen muss, dass Vorbereitung auch Zeit beansprucht und innerhalb von max. 20 min Fahrtzeit bin ich kostenlos zu den Schülern persönlich gekommen. Das mindert den Stundenlohn natürlich und wird oft übersehen.
Bei Studenten haben mir Mediziner für Physikum oder Studenten für die ersten Mathe Vorlesungen auch oft 25 EUR/60min geboten, da habe ich dann aber aus Fairness max 20 EUR genommen.
Kurz und knapp: 18 EUR/h ist völlig okay.