Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nebenjob Nachhilfe als Student, was verdient ihr?

28 Beiträge
19 Benutzer
21 Reactions
3,822 Ansichten
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Hallo,

der Threadtitel sagt eigentlich schon alles. Ich bin im Moment BA-Student (Lehramt) und gebe über ein Institut Nachhilfe in Mathe, Deutsch (bis Klasse 10) und Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen (bis Klasse 13).

Für mich bleiben 21€/90 Minuten übrig, bei längerer Fahrzeit wird es etwas mehr, kam aber noch nicht vor.

Wie viel bekommt ihr im Durchschnitt?

Habe mir überlegt privat Nachhilfe zu geben, aber wüsste nicht wo und wie ich mich da entsprechend anbieten könnte.

Bin offen für Ratschläge! Fühle mich mit dem Gehalt nämlich etwas ausgebeutet :/

Antwort
Zitat
27 Antworten
Duo41
Beigetreten: 01.11.2010
PokerStrategist

Tutoria
Ebay Kleinanzeigen
Lokale Kleinanzeigen

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Würde es mal mit nem Aushang am schwarzen Brett der Uni versuchen.

Für nen Studentenjob sind 14€ die Stunde jetzt nicht so schlecht, aber ich würd mich da allein deswegen schon nach anderen Alternativen umschauen, weil ich diese Nachhilfeinstitute allgemein als miese Abzocker betrachte.

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Ich find es eigentlich ziemlich gut bezahlt?!

Antwort
Zitat
pokerwOOt
Beigetreten: 17.06.2006
PokerStrategist

Habe alles zwischen 8€ und 20€/h verdient.
Bar 8€ + TG / Büro 12€ / Schule 12€ / Nachhilfe 20€ (Privat) / Jetzt 12€ in einer Jugendeinrichtung

Deine 14€/h sind schon sehr gut.

Antwort
Zitat
KTU
KTU
Beigetreten: 24.01.2007
Elite Grinder

Hab (noch) in der Schule 20€/h abgerechnet. Bin dafür aber auch zu den Schülern nach Hause gefahren. Waren meist so 5 - 15km und dann 120min Nachhilfe + 10min Pause. Hab mich meist auch gewissenhaft vorbereitet und im Schnitt zusätzlich 20min pro 120min extra investiert. Macht also 40€ für 175min, sprich ~14€/h.