Hallo Leute,
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, was ich studieren soll/moechte und suche Ratschlaege und Tipps.
Ich glaube ich will einafch zu viel und habe zu viele Interessen und desshalb faellt es mir schwer mich festzulegen.
Ich versuche einfach mal ein profil meiner Interessen zu erstellen und euch einen Einblick in meine Gedankenwelt zu geben.
sorry fuer die englische tastatur, bin grad in Australien.
- Ich bin lebensfroh, weltoffen, anpassungsfaehig und engagiert.
- Ich bin kontaktfreudig und kann gut mit Menschen umgehen.
- Meine Schulpraktika habe ich im Altenheim und in einer Psychatrie gemacht, mein Zivieldienst in einer Schule fuer Menschen mit geistiger und koerperlicher Behinderung.
- Ich bin sehr ehrgeizig und zielstrebig. Wenn ich mir etwas vornehme dann bringe ich es zu ende.
- Ich lese gerne und schaue gern Nachrichten, besonders was international vor sich geht
- Ich moechte die Welt verbessern
- Ich reise gern und lerne gern Kulturen/Menschen kennen.
- Ich habe einen Tauch und Fallschirmsprungschein.
- Mache gerne Foto/Film von meinen Reisen
- Ich spreche sehr gut englisch und es bereitet mir freude mein Englisch zu verbessern und evtl neue Sprachen zu lernen.
- Ich will Menschen auf Probleme aufmerksam machen und ein Mittel finden sie zu erreichen und zu motivieren.
- Mich an Baeume ketten und Walfaenger untauglich machen hoert sich nach abenteuer an und ich bin sofort dabei: wo muss ich unterschreiben!
- Ich will aktiv sein und mit Menschen arbeiten, gleichzeitig die Umwelt schuetzen.
- Wenn ich Dokumentationen sehe packt mich das fernweh und ich wuerde am liebsten sofort losziehen und Menschen und Tiere retten und meinen beitrag leisten. das das soleicht nicht ist weiss ich und ich bin definitiv nicht naiv, aber vom gefuehl her gehts mir so.
meine Job Ideen Vorstellung schwankten ueber die Jahre zwischen Tierschutz, Umweltschutz, Schauspielerei, Design(Zeichen oder gestalterisch mit Holz:Tischler), Medizin, Journalismus, Kameramann, Social work, Erziehungswissenschaften (Jugendhilfe), Erlebnispaedagogik etc
Ich habe des oefteren ueberlegt fuer hilfsorganisationen zu arbeiten, nur ist die frage wie und als was.
Ich will nicht bloss organisieren und planen, sodnern akltiv vor ort helfen und am Geschehen teilnehmen.
Am liebsten eine Mischung aus arbeit daheim und Auslandseinsaetzen/Projekten.
Ich will definitv keinen langweiligen Buerojob und moechte am Ende meines Lebens sagen koennen, dass ich etwas bewirkt/veraendert habe.
Karriere/Geld verdienen ist zweitrangig. natuerlich moechte ich nicht schlecht verdienen und spaeter famiele/kinder haben und dementsprechend versorgen koennen aber das hat noch zeit und der Weg dahin kann ruhig steinig sein( ausserdem kann ich mir wahrscheinlich noch lange ein kleines Beibrot mit Poker verdienen und muss wohl nicht hungern ;), aber ich brauche keinen reichtum und moechte alles ueberfluessige geld sinnvoll einsetzen und helfen.
Ich habe mir einfach mal von der Seele geschrieben und weiss nicht ob das einigermassen erahnen laesst was ich sagen will, wo mein problem ist.
bitte fragt wenn euch infos fehlen, ich wichtige dinge nicht erwaehnt habe.
waere cool wenn mir jemand helfen kann.
lg