Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] netzwerk-admin ?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
395 Ansichten

hi,

würde mich mal interessieren was so ein netzwerk-admin / techniker verdient.... sind hier ein paar anwesend? bitte auch die Ausbildung angeben und wie ihr dazu gekommen seid.

erklärt auch ein bisschen was der Schwerpunkt eurer Arbeit ist und wie so ein ganz normaler Arbeitstag aussieht.

können aber auch gern Leute posten die zu dem Beruf etwas zu sagen haben.

mfg

3 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Push!!!!!!!!!! arbeitet den hier niemand bei einer firma als netzwerk admin ? will einfach wissen wieviele man da cashen kann !!!!!!!!

PHCruiser
Beigetreten: 02.06.2006

da pusht aber jemand ziemlich schnell...
bin zwar kein experte auf dem gebiet, aber wenn du eine meinung hören willst:
ich glaube nicht, dass man als netzwerkadmin das wort "cashen" so in den vordergrund stellen kann (außer man hat personalverantwortung).
grundsätzlich dürfte der berufsalltag auch nicht allzu spannend aussehen: herumlaufen und probleme lösen bzw. per telefon/fernwartung den kollegen weiterhelfen (je nach support-level).
große wertschätzung darf man wohl auch nicht erwarten: wenn alles läuft, sieht man die leistung nicht und wenn etwas nicht klappt, muss man springen und wird verantwortlich gemacht, wenns nicht gleich wieder läuft.
bei großen unternehmen dürfte die tätigkeit trotzdem interessanter/abwechslungsreicher, besser bezahlt und krisensicherer sein als bei einer kleinen GmbH.

Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Moin ich bin Admin bei nem Mittelständigen unternehmen gibt da so ca 1,8k Netto...

Arbeitstag besteht zu 60% aus User Support, 20% Kaffee Trinken, 10% Server Management (Überwachung der WAN Standorte, Leitungsauslastungen etc. pp.) 10% Infrastruktur instandhaltung.

Alles in allem kein sehr undankbarer Job, denn wenn was nicht läuft is man immer der dumme und wenns läuft isses allen egal ^^ ausserdem kommen bei Ausfällen schon mal sehr viele überstunden zusammen.

Teilen: