Moin Leute!
Ich habe ja bereits den Thread "How to be a Coder" eröffnet und wollte mal fragen, ob es hier einige gibt, die sehr gut mit Java umgehen können, um sich auszutauschen. Gerade im Programming Bereich gibt es eine Menge coole interessante Sachen und eine Menge Geld zu holen
Vielleicht entwickelt sich ja auch mehr.
Ich bin in der IT leider ein ziemlicher noob, werde aber versuchen, dass in den nächsten Jahren aufzuholen.
Ich habe bereits einmal gegründet (Food - Bereich) und meine Anteile relativ schnell wieder verkauft und suche nun nach einer neuen Herausforderung.
Die Idee dreht sich im Prinzip um Coding für Kinder.
Edit: Könnten gerne mal im Discord drüber sprechen.
Ich bin da wieder in alte Gewohnheiten verfallen und nicht wirklich was von der Idee verraten. Aber wenn ich was gelernt habe, dann das man mit einer Idee an sich nicht viel anfangen kann :).
EDIT2:
Also grundsätzlich ist die Idee:
- Ein Website über die Kinder (Grundschule, 5-8. KLasse) Programmieren beigebracht bekommen und das in komprimierter einfacher Weise.
- Es soll die Kinder auf den Geschmack kommen lassen und Erfolgserlebnisse generieren.
- Es gibt feste Kurse, mit festgelegten Lernplänen / Test etc.
- Die Kurse finden live! mit einem "Lehrer" statt. Ist also kein Online Video Kurs.
Es kommen natürlich zwangsweise einige Fragen auf, die ich noch erarbeiten müsste:
- wie skalierbar ist das Modell, wenn es über richtige "Lehrer" geht? Wie viel würde ein Lehrer verdienen?
- was für ein skilllevel müsste ein Lehrer mindestens besitzen, um die standardisierten Kurse leiten zu können?
etc.
Vielleicht gibt es hier einige, die gern ihren Senf dazu geben möchten.