Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Poker Profit Mathe Aufgabe

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
717 Ansichten

Hey Leute

Ich suche nen weg wie ich meinen bisherigen Profit aufs Jahr hochrechne und dabei in Betracht ziehe, dass ich zur Zeit mehr Fish Action hatte als ich übers Jahr erwarten kann, sodass ich auf lange Sicht mit weniger Profit rechnen muss.

Bekannte Variablen:

Bisheriger Profit, Gespielte Fish Games (655), Gespielte Reg Games (98)

EV (Fish game) = 43.5$ (übers Jahr gesehen)
EV(Reg game) = 16$ (übers Jahr gesehen)

Expected Fish Game : Reg Game Ratio = 2:1 (übers Jahr gesehen)

Was muss ich da genau rechnen, bin ein bisschen lost?

Antwort
Zitat
5 Antworten
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

du hast bisher etwa 750 games gespielt bei 20 tagen im jahr.
auf das jahr hochgerechnet ergibt das etwa 13500 games (konservativ gerechnet: 365/20= 18,25 -> 18*750=13500)

bei einer 2:1 ratio (sicher? momentan sieht das ja deutlich anders aus) ergeben sich daraus 9000 fish und 4500 reg games.
9000*43,5$ (expected - fish) + 4500*16$(expected - reg) = 463.500$ (jede menge asche :coolface: )

sofern die angegebenen spiele sich nur auf dieses jahr (20 tage) beziehen.
dass das ne ganz schöne milchmädchenrechnung, weißt du wahrsch selbst.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Jo danke erstmal.

Ja, du hast Recht. Aufs Jahr gesehen hab ich dann nochmal ne realistischere Rechnung, die alle möglichen Faktoren mit einbezieht. Es ging mir jetzt erstmal darum den Faktor zu finden mit dem ich meinen profit multiplizieren muss damit dieser tatsächlich für eine Hochrechnung auf die Zukunft representativ und relevant wird.

Ich hab den Faktor jetzt selbst gefunden.

Die Rechnung geht so:

((B5+C5)/3*2*2.72+(B5+C5)/3)/(B5*2.72+C5)= x

B5=Anzahl gespielter Fisch Games
C5= Anzahl gespielter Reg Games
2.72:1= expected Profit Fish/Reg game Ratio
2:1 = expected Fish/Reg game Ratio

x*profit ist dann expected Profit für den gespielten Zeitraum unter der Annahme der average Reg/Fish game Verhältnisse.

Danke nochmal an alle die sich Gedanken gemacht haben.

Antwort
Zitat
mosl3m
Beigetreten: 04.07.2007
Oldschool Grinder

Sicher, dass Poker das richtige Spiel für dich ist?! :tongue:

Rechne doch einfach den EV aus:

EV_ProSpiel = 2/3 * FishEV + 1/3 * RegEV

EV_Jahr = EV_ProSpiel * #Spiele/ Jahr

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke sehr, der EV ist aber geschätzt und basiert darauf, dass ich während des Jahres schaffe, meine winrate zu erhöhen. Mein Jahres Profit Ziel steht schon lange fest - meinen bisherigen Profit hochzurechnen soll mich zusätzlich motivieren und zeigen wie stark ich auf kürzere Zeiträume gesehen performe.

Antwort
Zitat
PnG1
Beigetreten: 09.10.2008
PokerStrategist

Aber meintest du nicht, dass du langfristig ein schlechteres fish/reg game verhältnis erwartest? Das ist in deinem Faktor nicht inbegriffen?! Solltest also irgendeinen exponentiell gewichteten Faktor mit reinnehmen, der weiter zurückliegenden Games weniger Gewicht zuweist, als denen des letzten Monats z.B.

Antwort
Zitat
Teilen: