Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Praktikum in Psychologie

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,008 Ansichten
Snowman
Beigetreten: 04.02.2006
Elite Grinder

Hallo Leute!

Ich studiere Psychologie zur Zeit (habe auch einen Bachelor in VWL in der Tasche) und es sieht so aus, als würde bald mal ein Praktikum anstehen.

Ich muss nicht unbedingt beides kombinieren (auch egal, wenn ich VWL nie wieder sehe...), aber
was für wirklich ausgefallene Sachen gibt es , an die man vielleicht intuitiv nicht denkt?

Ich bin eher praktisch veranlagt und hätte wirklich gar keine Lust auf ein Forschungspraktikum. Zudem habe ich gerne mit Menschen zu tun.

Eine interessante, spaßige Zeit wäre einfach very nice.

Btw, ich danke jetzt schon dem Fisch, der sagen wird: "Dafür gibts doch google!".
Ja da habe ich auch schon geschaut, aber das Potential der Leute hier im Forum ist schon klasse. Man liest öfter mal interessante ausgefallene Sachen in allen Bereichen hier.

Danke schon mal, ich bin über jeden Vorschlag dankbar! :)

Lieben Gruß

Snowman (Ja meine Eltern haben mich so genannt)

P.S.: Ganz schöner Egomane obviously, nahezu jeder Satz fängt mit Ich an. Achja und meine Noten sind jetzt nicht so ganz geil, falls das eine Rolle spielen sollte.

4 Antworten
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Bereiche, auf die man vllt nicht sofort kommt:

-Marketingpsychologie
-Human Resources
-Mitarbeitermotivation

Denke, in dem Bereich könntest du mit VWL und Psychologie ganz gut rein rutschen und es ist bestimmt interessant.

Hatte schon mehrfach das Vergnüngen einigen "Personalern"(Psychologen/Leute, die so Assessment Center durchführen) zu sprechen, gibt da echt viel interessantes...

Beispiele für Dinge, die ich nicht wusste: