Cool vielen dank für die Infos. Wenn es ok ist komme ich mal nach einem ersten Entwurf der Oberfläche und des Datenmodelles auf dich zu.
Hi, hab Probleme mit einer kleinen PHP Aufgabe und wäre für Hilfe dankbar.
Geht um Klassen, Anmeldeformular, und PDF Erzeugung.
Sollte für einen Erfahrenen vermutlich kein Problem sein.
Bitte mal contact im Community Modul, wird sonst zu lang.
Natürlich gerne auch gegen Bezahlung
Danke
habe hier eine kleine Perle gefunden. Für alle angehenden Game Programmierer und solche die es bereits sind:
http://handmadehero.org/
Hey zusammen,
ich bin ein angehender Lehrer und bin bei EdX auf etwas Interessantes gestoßen:
Die bieten kurze Videoclips an auf die direkt ein Muliple Choice Test (im Videofenster) folgt. Erst danach kann man es weiterschauen.
Jetzt ist meine Frage: Womit kann man sowas programmieren und wie kompliziert ist das, wenn ich von Null anfangen muss?
Kann man so ziemlich mit jeder Programmiersprache machen, die Frage ist, ob es im Web, als App oder aufm DesktopPC laufen soll.
Web: denke PHP und/oder Javascript/HTML5 ist gut für den Einstieg.
App: Java (Android), Objective-C bei iOS
Desktop: Java, C++/VIsualC++
Wenn du von Null anfangen musst, d.h. noch nie etwas programmiert hast, denke ich wirste ca. 50h brauchen, um etwas einigermaßen Lauffähiges (Video, Test) zu erzeugen. Wenn das steht, kommt noch Auswertung/Speicherung der Testergebnisse dazu. Wenn die Tests nicht annonym sind eine Art Datenbank zum abspeichern der Ergebnisse... Also steckt mehr dahinter als man auf den ersten Blick vermuten möchte.
Mein Tipp um reinzukommen/ein Gefühl zu bekommen:
Fang mit Javascript+HTML5 an.
Bau mit HTML5 einen Videoplayer. Gibt viele einfache Tutorials im Netz.
Verwende Javascript für den Test und das laden der richtigen Videos zum passenden Zeitpunkt.
Original von TomGrill