Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Spanisch ?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
391 Ansichten

Hy,

ab August besuche ich die Fachoberschule Wirtschaft Klasse 12 und frage mich ob ich Spanisch als 2. Fremdsprache nehmen soll, damit ich dann auf der BOS mein allgemeines Abi bekomme. Ich weiß das ich in Richtung BWL etwas studieren möchte. Sehr wahrscheinlich reines BWL. Nun ist die Frage ob das allgemeine Abi nötig ist, da ich mit Spanisch einfach mehr Stoff zum lernen bekomme und somit mein Schnitt evtl. sich verschlechtert. Möchte schon gerne an einer guten FH/Uni studieren. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten besitze ich schon.

Danke für Antworten

2 Antworten
PHCruiser
Beigetreten: 02.06.2006
Oldschool Grinder

Meine Empfehlung: mach das allgemeine Abitur.
Du hast einfach viel mehr Chancen, besonders da du nichts Fachspezifisches studieren musst (korrigier mich falls ich falsch liege, aber nach 13. BOS bekommt man die fachgebundene Hochschulreife?)
Der Schnitt dürfte für BWL relativ egal sein. Falls es mit der bevorzugten Hochschule nicht klappt, dann einfach irgendwo beginnen und baldmöglichst wechseln.
Außerdem kanns ja sein, dass du doch etwas Fachfremdes studieren möchtest.
Und Spanisch-Kenntnisse schaden sicher auch nicht, besonders als Betriebswirt sind Sprachen immer brauchbar.

Kommt halt drauf an imo. Wenn du eh an einer FH etwas richtung Wirtschaft studieren möchtest, brauchst du du das richtige Abi nicht. Du kannst es natürlich trotzdem machen und dir damit Optionen aufrecht erhalten ;)

MfG

Teilen: