Original von Palumita
Hast noch n paar Informationen? Man kann verdammt viele Analysen mit einem Datensatz machen. Regression, Korrelation, Korrespodenzanalyse, T-Test...
Was ist das Thema, welche Variablen hast Du? Wofür ist die Aufgabe?
Ist für die Uni.
Ich habe einen SPSS Datensatz (Fragenbogen aus ~50 Fragen (somit 50 Variablen?) und ca 130 Datensätzen).
Nun habe ich eine Aufgabenstellung und muss dazu halt Hypothesen aufstellen und diese Anhand der mir zur Verfügung gestellten Daten prüfen. Dabei steht ganz klar der Zusammenhang von zwei Variablen im Vordergrund. Daher Wohl Regression + Korrelation?
Will jetzt ungern die komplette Aufgabenstellung hier posten, da ich das Thema später als Hausarbeit abgeben muss. Mir fällt der Einstieg gerade recht schwer. Also die Hypothese aufzustellen und zu entscheiden wie genau ich jetzt dabei vorgehen muss. Wenn das geklärt ist, sollte ich in der Lage sein, dass Thema halbwegs eigenständig auf die Beine zu stellen :-)
Am besten wäre es, wenn jemand mit Know-How mal nen Stündchen Zeit für Skype + Teamviewer oder so hätte und es mir erläutern kann. Wie gesagt, wäre auch bereit etwas für diese Leistung springen zu lassen.