Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] studenten der philosophie

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
695 Ansichten

hi, möchte mich nur mal umhören, ob hier auch (neben den ganzen mathematikern, ingenieuren und bwlern) welche unterwegs sind, die philosophie studieren. wenn ja, wo studiert ihr? macht es spaß? spannend? was wollt ihr danach machen?
würde mich über antworten freuen, würde denjenigen gerne die ein oder andere frage stellen, also auch pm erwünscht...
schönen abend noch und einen gemütlichen dritten advent morgen :heart:

4 Antworten

sorry, aber war irgendwie klar, dass du aus berlin kommst ;)

3. Semester Philo in Wien und bisher auch sehr glücklich mit dem Studium. Ist ein Studium bei dem man, wenn man möchte, mit sehr sehr wenig Aufwand gut durchkommt, aber in das man, bei wirklichem Interesse, sehr viel Zeit investieren kann (und auch wird). Man merkt während des Beschäftigens mit der Materie vor allem wie viel man eigentlich auf unglaublich fundamentaler Ebene nicht weiß und versteht. Gerade dieses Problematisieren und Suchen nach Erklärungen macht den Reiz des Philosophierens meiner Meinung nach aus.

Tarkon72
Beigetreten: 24.07.2006
Oldschool Grinder

Habe an der TU-Berlin studiert. War allerdings auch sehr häufig in der Humboldt Uni. Ist ja der große Vorteil in Berlin, dass man Kurse an drei verschiedenen Unis belegen kann.
Nach dem Studium habe ich mich Selbstständig gemacht.
Habe Philo nicht des Jobs wegen studiert, sondern wollte etwas für machen. Ob ich mein Ziel erreicht haben sollen lieber Andere beurteilen.

jo philo wegen des jobs studieren is auch irgendwie -EV

Teilen: