Hey,
ich überlege gerade, welches Studium ich antreten möchte. Habe jetzt einen Studiengang an der HdM (Hochschule der Medien) Stuttgart gefunden, der mich sehr interessieren würde; aber leider nicht erste Wahl ist. Anmeldeschluss für den Studiengang ist Mitte Juli. Ob ich bis dahin genau weiß, ob ich lieber etwas anderes machen möchte - das andere überhaupt möglich ist, etc. - weiß ich noch nicht. Wenn ich mich jetzt erstmal anmelde und den Platz dann einfach nicht annehme (keine Studiengebühren zahlen und niemals auftauchen), hat das irgendwelche Konsequenzen?
Die Sache ist, dass es sein könnte, dass ich in einem Jahr, Wintersemester 11/12 also, vielleicht doch wieder da auftauchen wollen würde in genau dem gleichen Studiengang, für den ich mich jetzt bewerben würde. Kann es sein, dass sie sich gemerkt haben, dass ich dieses Jahr dieses kommentarlose Ausbleiben abgezogen habe und mich dementsprechend gar nicht mehr annehmen? Der Studiengang hat btw. einen NC.
edit: und darf man eigentlich an zwei Unis gleichzeitig eingeschrieben sein? Also inklusive Gebühren zahlen diesmal - ob ich Vorlesungen besuche oder nicht interessiert zumindest in FFM erstmal die ersten 3 Semester keinen...