Original von kobeyard
würde dir ganz klar das studium empfehlen!
#2, und zwar direkt. Pokern kann man nebenbei immer, wie hier schon geschrieben wurde alles eine Frage des Zeitmanagements.
Original von kobeyard
würde dir ganz klar das studium empfehlen!
#2, und zwar direkt. Pokern kann man nebenbei immer, wie hier schon geschrieben wurde alles eine Frage des Zeitmanagements.
mach das worauf du mehr bock hast aber ein jahr is ne lange zeit und dann irgendwo allein in frankreich gammeln is auchnet so das wahre denk ich, pokern geht auch immer neben dem studium sogar mit freundin;)
aber musst du wissen wenn du heiß auf ein jahr chillen und poker in frankreich bist dann machs
wenn ich soviel geld machen würde ganz klar pokern imo.
ist doch nice wenn du auch in einem jahr anfangen kannst.
und das mit dem lebenslauf sollte total wayne sein wenn du son top studiengang abschließt
Ganz klar Studium!
Du kannst ja in den Semesterferien oder nach deinem Studium pokern.
Wenn du das Studium in der Tasche hast, hast du immerhin deine Traumausbildung in der Tasche, falls das mit dem Pokern doch noch schief gehen sollte.
Meiner Meinung nach, ist das Pokern während dem Studium schon noch möglich, halt dann nicht mehr so intensiv.
Und wenn du sogar deine Freundin 3 Jahre nicht siehst, wenn du pokerst... auf zum Studieren!
Original von Bolm
kannst an drei finger abzählen was passieren wird, wenn du dich gegen das studium entscheidest
war auch mein erster Gedanke. Wenn du erstmal ein Jahr ausgesetzt hast, ist evtl. gar keine Motivation mehr da...
Ich würd sofort anfangen. Zocken kannst du auch nebenher.
Würde dir Pokern empfehlen. Da hast du nichtnur Zeit Geld zu scheffeln um während deines Studiums in Ruhe zu studieren, du hast in dem Jahr auch Zeit dir zu überlegen was genau du machen willst, nach dem Studium etc. Vor allem wenn du nen Deutsch/Franz Studiengang nimmst hast du noch zusätzlich den Vorteil wenn du ein Jahr in Frankreich verbringst dein Wissen über Kultur und Sprache festigen zu können.
Und wayne Lebenslauf. Viele Leute haben ne kleine Lücke in dem, solang du mit deinen Qualifikationen überzeugen kannst interessiert das niemanden. Notfalls kannst du auch ein Jahr "Kultururlaub" in Frankreich eintragen, was bei deinem Spezialgebiet sicher sogar positiv auffällt.
MfG
ich würd dir auch zu poker raten muss ich sagen
nen fh studium ist kaum zu vergleichen mit nem uni studium, da haste deine festen termine und jeden tag von 8-16uhr uni oder so + homework
wennu anner uni studieren würdest, würd ich dir uni raten, da kannste das locker angehen und halt nen drittel bis die hälfte der sachen mitmachen und den rest machste dann später easy, sprich du studierst was länger, aber du studierst
so würd ich dir nen jahr im ausland echt empfehlen, wo du aber echt irgendwas machst, primär halt um die sprache zu lernen, bzw zu perfektionieren
spanien wär auch ne option
ich fänd sowas ansich ganz cool, kannst du 1-2h pro tag (im schnitt) die sprache pauken, dann vl noch so 2h irgendwas anderes machen, wo du mit leuten in kontakt bist (ausser du findest schnell freunde, dann erübrigt sich das) und kannst gut pokern
du bist 22. pokern kannste auch noch mit 88. studieren wird immer schwere, je älter man wird (hirnleistung und so). wenn der studiengang dein traum ist frag ich mich, wieso du dir überhaupt die frage stellst.
Original von sammy
Original von kobeyard
würde dir ganz klar das studium empfehlen!#2, und zwar direkt. Pokern kann man nebenbei immer, wie hier schon geschrieben wurde alles eine Frage des Zeitmanagements.
wenn das sogar ein Admin sagt.
go 4 in einem Jahr die Top250 Promo 12 mal gewinnen, dass macht sich gut in JEDEM Lebenslauf.
horror hat da schon recht.
an der uni haste super viel zeit um noch zu pokern. an der fh ists schon schwieriger, aber sicher auch machbar, wenn auch wesentlich eingeschränkter.
wenn du nur pokern willst, und ein jahr frankreich auch später im beruf weiter bringt, ist das ganz klar eine überlegung wert.
frage dich aber selber, bist du der typ ganz alleine etwas neues für ein jahr anzufangen? oder bist du doch lieber der kerl, der ganz zufrieden mit sich und seinem pc ist? bei letzterem gehst du in dem jahr ausland komplett ein.
ausland bedeutet auch keine freundin mehr. aber lass dir deinen traum nie wegen einer frau nehmen.
wenn es deinen studiengang an keiner uni gibt, würde ich das angebot sofort wahrnehmen. du hast auch mal semesterferien zum pokern und selbst, wenn du nur 1/5 der zeit noch spielst, solltest du auf 2k $ kommen, was immer noch locker zum studieren reicht.
außerdem wenn du schon seit monaten grindest, hast du schon genug gespartes um entspannt zu studieren.
edit: im lebenslauf schreibst du "ein jahr frankreich um die sprache zu festigen" evtl. kannste da noch eine soziale arbeit machen, das wertet eine bewerbung massig auf!
edit: ich frage mich gerade ernsthaft, wie business studies ein traumberuf über jahre hinweg sein kann, geh mal zum arzt
Studium!
Ich bin zwar an einer uni und nicht an einer fh, aber ich glaub auch da hast genügend zeit zum pokern. Und die Studentenzeit ist einfach sehr sehr geil!
Wobei ich sagen muss, dass das eine "verlorene" jahr sicher keine rolle spielt - mit einer fh bist ohnehin schneller als die meisten uni-studenten. Aber mir wärs einfach zu langweilig ein ganzes Jahr irgendwo vorm comp zu sitzen.
wenn du nicht gerade an der LSE oder sowas studierst kannst du ohne probleme nebenher pokern
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Ich würde von 1 Jahr "nur pokern" strikt abraten.
1) Geld ist nicht alles, sagt man nicht zu Unrecht. Geld ist eigentlich nur Mittel zum Zweck. 1 Jahr nur für Poker zu leben, wäre mir zu wenig Leben.
2) Es gibt keine Garantie, dass deine Gewinne stabil bleiben. Dafür brauchst du - die Varianz außen vor gelassen - nicht nur technisches Können sondern auch eine stabile Psyche. Die erhältst du dir nur, wenn du dein sonstiges Leben im Gleichgewicht hältst. Schaffst du das, wenn du die Zahl deiner Poker-Hände verfünffachst?
3) Ist die der erhoffte größere Geldgewinn evtl. den Verlust deiner Freundin wert?
Deshalb mein Rat: entweder studieren oder sonst etwas Vernünftiges machen, was dir evtl. mehr Zeit zum Pokern lassen würde. Frankophones Ausland klingt sicher auch nicht schlecht, aber nur um die ganze Zeit vor dem PC zu zocken, wär das doch verschwendet.
Wenn ich im durchschnitt 10.000 (€ oder $?, steht nirgends) im Monat verdienen würde, würde ich mich gegen das Studium entscheiden, sry...
Original von KotteTHC
du bist 22. pokern kannste auch noch mit 88. studieren wird immer schwere, je älter man wird (hirnleistung und so). wenn der studiengang dein traum ist frag ich mich, wieso du dir überhaupt die frage stellst.
lol ich würde mal das gegenteil behaupten
man sagt doch das die games immer tougher werden und in nem jahr ist er garantiert nicht dümmer geworden ♦
Ich studiere selber an einer FH. Horrors Anmerkung sind nicht falsch, aber so streng sehe ich das nicht. Im jetzigen Semester sind es hier 20Stunden Pflichtübungen pro Woche, wozu noch die Vorlesung kommen. Und trotz dieses Pensums gibt es Menschen, die daneben noch 20 h als Werkstudent arbeiten und ein funktionierendes Sozialleben besitzen.
STUDIUM