.
Mach solange Postbote. Für eine ungelernte Kraft gut bezahlt oder irgendwo Schichtarbeiter.
Krass, dass sie dir zusagen und dann wieder absagen. Da hab ich schon andere Sachen gehört, von wegen, wir haben einen Fehler gemacht, sind bleiben aber trotzdem immatrikuliert, war ja unser Fehler. Vor allem ja so unnötig wo du den Platz in Dortmund (olé BVB !! ♦) hattest.
das ist natürlich echt ärgerlich wie das gelaufen ist. Mein Beileid dafür... würde eventuell versuchen, Widerspruch o.ä. einzulegen, vielleicht kann man da doch noch was machen.
ansonsten einfach mal ein paar anregungen für die Zwischenzeit:
- work & travel
- Freiwilligenarbeit im Ausland
- Auslandspraktikum
- Fließband-Arbeit zum Beispiel bei nem Automobilhersteller. Grade im Sommer suchen die häufig ungelernte Kräfte und bezahlen gut.
- oder du setzt dich einfach in deinem zukünftigen Studiengang schonmal in ein paar Vorlesungen rein, ohne immatrikuliert zu sein.
- Sprachkurs im Ausland ist auch immer gut, allerdings kostet das schon einiges.
Original von 1u21
Mach solange Postbote. Für eine ungelernte Kraft gut bezahlt oder irgendwo Schichtarbeiter.
##
Auf jedenfall eine gute Alternative. Ist schon ne ziemlich dreiste Aktion von der FH , dann doch noch abzusagen...Ist ja imo deren Schuld, Ich mein du hast extra deswegen n anderen "sicheren" Studienplatz dadurch nicht genommen.
Kenne auch jmd. der als Postbote gearbeitet hat und es wird auch ganz gut bezahlt. Kannst ja nebenher immernoch n bissl Pokern
Europäischer Freiwilligendienst! Zahlen dir Flüge, Taschengeld, Essensgeld. Geben Wohnung/Unterkunft. Dafür arbeitest du in einem sozialen Projekt.
Wird von der Europäischen Komission gesponsort. Google mal nach "Youth in Action" oder "European Voluntary Service" oder nach beidem.
Hier gibt's außerdem 'ne Datenbank.
es steht fettgedruckt in der onlinebewerbung, dass mir der paltz bei fehlerhaften angaben entzogen wird. es ist maximal behindert gelaufen, aber wie gesagt, die FH muss den angaben vertrauen, die ich bei der onlinebewerbung angebe und prüfen kann´se die erst wenn ich mich mit allen dokumenten immatrikuliere... ich bin hier leider schuld
@ stickman. das hörte sich wirklich alles weltklasse an.
ich hätte aber dazu sagen sollen, dass ich schon stolze 31 jahre alte bin -__-
leider kann ich das nur bis 30machen. echt schade mann
wie wärs mit einer saisonstelle als küchenhilfe, findest du immer etwas, zimmer wird gestellt(natürlich vom lohn abgezogen).
Wenn dir sowas zusagt würde ich dir eine stelle in der schweiz in einem berghotel oder etwas in die richtung empfehlen.
Animateur in irgendnem Ferienclub im Süden, falls du der Typ dafür bist.
Oder einfach nur Betreuer bei Rainbow-Tours o. ä., da kannst du dann den ganzen sommer mit 16jährigen saufen
Schon mal in Vorlesungen setzen ist aber auch keine verkehrte Idee so für zwischendurch.
würd auch nen widerspruch einlegen.. Gab mal vor zwei Jahren am KIT ne Panne, bei der statt absagen zusagen zugeschickt wurden. Die mussten die Studenten auch behalten und konnten nicht sagen "pech gehabt fehler im system. geh harzen!"
Da die verschickten Bescheide rechtsverbindlich sind, behalten die betroffenen Studenten ihren Studienplatz. Bewerber, die die Zulassungsvoraussetzung erfüllen, wegen der Panne aber eine Absage bekommen haben, sollen ebenfalls einen Studienplatz am KIT bekommen. Von der Panne waren etwa 170 Fälle betroffen. Inzwischen seien die Probleme mit der Software aber wieder behoben, so das KIT.
hier mal der Artikel dazu: http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/studieren-in-karlsruhe./KIT-Panne-bei-der-Studienplatz-Vergabe;art6066,701879
Original von klopa
würd auch nen widerspruch einlegen.. Gab mal vor zwei Jahren am KIT ne Panne, bei der statt absagen zusagen zugeschickt wurden. Die mussten die Studenten auch behalten und konnten nicht sagen "pech gehabt fehler im system. geh harzen!"Da die verschickten Bescheide rechtsverbindlich sind, behalten die betroffenen Studenten ihren Studienplatz. Bewerber, die die Zulassungsvoraussetzung erfüllen, wegen der Panne aber eine Absage bekommen haben, sollen ebenfalls einen Studienplatz am KIT bekommen. Von der Panne waren etwa 170 Fälle betroffen. Inzwischen seien die Probleme mit der Software aber wieder behoben, so das KIT.
hier mal der Artikel dazu: http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/studieren-in-karlsruhe./KIT-Panne-bei-der-Studienplatz-Vergabe;art6066,701879
Jopp, ich würde dieses probieren. Ansonsten, wie andere schon geschrieben haben, mich schon mal in die Vorlesungen reinsetzen und mir den Stoff reinziehen.
jo danke für die anteilnahme!:)
um das nochmal zu erklären: es gab eine onlinebewerbung. da musste ich angeben wann mein damaliges studium anfing und wieviele semester ich danach studiert habe.
daraus haben die meine wartesemester für den "jetzigen" studiengang errechnet und durch meine falschangabe hatte ich 2wartesemester mehr als mir zustanden. (hab einfach gefailed, wollte auch gar nicht bescheißen)
den zulassungsbescheid bekam ich nur wegen der falschen angabe meinerseits.
wenn ich mich da jetzt reinklagen könnte, kann jeder einfach sagen "lol hab 20wartesemester" und wenn das dann der überprüfung nicht standhält, klagt man sich rein.. neee das läuft nicht.
es ist halt nur so maximal behindert, da ich schon nen festen platz in dortmund hatte und in münster hätte ich ja gar nicht erst die zusage bekomme, hätte ich nicht ne falsche angabe gemacht. letztendlich fühlt es sich unfairer an, als es wohl tatsächlich ist. hilft mir gerade nur leider auch nicht weiter
Mein Opa hat ne zeitlang Nachtwächter gemacht. Ist eigentlich ganz chillig, du sitzt die ganze Zeit nur da und es passiert in der Regel gar nix.
Brauchst natürlich ne Beschäftigung, könntest dich z. B. schonmal aufs Studium vorbereiten oder halt die ganze Nacht im Internet surfen. Auch alles ganz offiziell, keiner erwartet da von dir, 8h auf nen Überwachungsbildschirm zu starren.
Nur dein Tagesrhythmus kommt natürlich etwas durcheinander, je nach konkreten Arbeitszeiten.
Vielleicht kannste ja mal bei der Uni Münster anrufen, n netten Brief schreiben oder evtl sogar persönlich hingehen und denen deine Lage erklären.
Sagen, dass es keine Absicht war und du jetzt irgendwie echt in der Scheiße sitzt. Auch erwähnen, dass du eig schon in Dortmund drin warst und nur wegen der Zusage aus Münster dort abgesagt hast.
Bringt wahrscheinlich nicht so viel, aber versuchen kostet nichts.
mfg